keyboard aufnahme ...help!!!???!!!

  • Ersteller funkyone
  • Erstellt am
funkyone

funkyone

Registriert
29.07.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
87
mahlzeit!

ich hab vor ein paar tagen von meinem onkel ein etwas älteres keyboard geschenkt bekommen(ein ''hohner psk79''falls das jemandem was sagt!?)so, und nun wollte ich gerne wissen ob ich die töne vom keyboard auch ohne '[g=32]midi[/g]-kabel' aufnehmen kann,ich hab mir jetzt nur 'klinken-kabel' gekauft aber habs irgendwie nich hinbekommen !!!
arbeite mit programmen wie Magix Music Maker(hiphop edition2) [g=539] ,Fruity loops(damit arbeite ich aber noch nich so lange) !?
würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte,
danke schonmal im vorraus für jede antwort

machts gut[/g]
 
hab ein klinken kabel...kleine auf grosse klinke in mein output ausgang an meinem keyboard gesteckt und das dann wiederum in den line -in eingang im pc stecken... wie gesagt benutze magix music maker und fruity loops!!!
und würd jetzt gerne die töne aufnehmen oder noch besser Töne (synths,drums,etc....)auf die einzellnen tasten ablegen???!!!
kennt hier den niemand die ANwort?!ich glaub schon ,also helft nem anfänger mal bidde!!!!!

bis dann
 
wenn du [g=539]cubase[/g] gekauft hast: da ist ein riesiges Handbuch dabei wo das alles drin steht.
...Audiohardware konfigurieren und dann die Spur scharf schalten und auf "rec" drücken.

hmm... tut mir leid, wenn hier viele nicht drauf antworten, aber das liest sich so ähnlich wie "hab hier ein Kabel, warum geht das nicht?".

edit: Hier ist übrigens niemand verpflichtet auf alles zu anworten ;)
 
danke für die antwort Instrumentenfreak! kennst du dich vielleicht auch mit den andern beiden programmen aus???

ich hör die töne zwar die ich spiele,aber irgendwie kann ich das nich aufnehmen!

sorry für die ausdrucksweise aber kan nich so gut deutsch

mit welchen programmen arbeitet ihr wenn ihr sachen einspielen wollt?!

bis dann
 
Hi,

ob man mit Magix oder FL AUDIO aufnehmen kann, weiß ich ned - hobbined.
Gewöhnlicherweise setzt man dazu ein Sequenzer-Programm ein.

Viele haben [g=539]Cubase[/g], andere [g=540]Logic[/g], wieder andere Sonar oder auch Reaper.

Da Du ja am Anfang stehst, würde ich Dir erstmal empfehlen, nicht gleich viel Geld auszugeben.

Reaper ist da vielleicht etwas für Dich, das gabs mal als Freeware, mitlerweile ist das allerdings Kostenpflichtig geworden.
Ich kenne mich mit Reaper allerdings nicht aus, vielleicht gibts davon ja dennoch eine Probier-/ oder Freeware-Version.


Grüße,
Rhinehard
 
danke für den tipp & deine antwort Rhinehard! werds aufjedenfall mal abchecken!
mit fl studio kann man aufjedenfall irgendwie seine sachen mit dem keyboard aufnehmen! villeicht list das hier ja ein mal ein erfahrener fl user
naja danke für jede antwort!

ciao
 
hallo funkyone,

wenn Du in Fruity 7 aufnehmen willst:

Brauchst Du erstmal einen Eingang an Deiner Soundkarte, ich tippe mal auf ne kleine Klinke.
Aus dem Keyboard kommt sicher eine große Klinke, also musst Du hier schon mal nen Adapter nutzen. (kann auch anders sein)

Bevor man das steckt, erstmal Ausgangslautstärke vom Keyboard runterschrauben.

Wenn Du FL 7 hast sollte Edison dabei sein, dieses Aufnahme Tool ist selbsterklärend.

Mach den FL Mixer auf, geh auf Kanal 1 oder so und schau mal oben rechts in dem Fenster nach: Dort kann man den Eingangskanal wählen. Steht dort nichts in der Liste, dann brauchst Du neue Treiber oder eine neue Soundkarte.

Nun haust Du Edison als Effekt rein und stellst den auf Aufnahme.

Dann nicht vergessen die Lautstärke des Keyboards anzupassen.


Wenn Du meinst, Töne zu emfangen um ein [g=8]Plugin[/g] zu steuern, dann brauchst Du ein [g=32]MIDI[/g] Kabel. Das solltest Du Dir auf jeden Fall zulegen...
 
dankeschön diodenheitzer für die antwort!
ich werde das mal versuchen .

ciao
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Realist
Realist
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Superdudey
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben