Keyboard...Aber Welches?

L

LuyZ

Reaktionen
0
Hey Leute
Ich bräuchte mal beratende Hilfe in Sachen Keyboardneuanschaffung ^^
Ich arbeite momentan noch mit einem ziemlich alten Gerät von Yamaha (PSR-340)
Das fungiert als "STand alone Gerät" benutze es aber auch um über [g=32]MiDi[/g] Melodien einzuspielen.
Jetzt habe ich mich jedoch entschlossen dass es Zeit für eine Neuanschaffung wird.
Es sollen zwei Geräte sein.
Zum einen ein richtiges Masterkeyboard mit Remote Control und [g=32]Midi[/g] Steuerung (Ich habe mich für das CME UF-50 entschieden).
zum anderen aber auch noch ein "normales" Gerät mit intigrierten Lautsprechern. Denn ich wil nicht darauf verzichten müssen einfachmal so rumzuklimpern ohne immer den PC anschmeißen zu müssen etc. ....
Was dieses zweite Gerät angeht bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Ich habe mir ein paar favouriten ausgesucht:
-Casio CTK-810
-Casio CTK-900
-Yamaha PSR-E313
Ich kann mich nicht entscheiden. Preisklasse ist in etwa die selbe.
Die Casio-Geräte sehen so ein bisschen nach "Spielzeug" aus. Sie müssen ja auch nicht viel bieten! Nur Lautsprecher und ne interne Aufnahmemöglichkeit. Würden diese Geräte da ausreichen?
hat jemand eErfahrung mit diesen Modellen???
Würde mich freuen wenn mir jemand bei diesen 3 Keyboards noch helfen könnte. Ich brauch dieses zweite Gerät dann wie gesagt nur zum schnellen spielen und einfangen von ideen etc.
Freu´ mich über Ratschläge =)