kettensägen samples

• Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Reaktionen
0
hallo,

gibts ne sample cd im wav format mit kettensägne samples und ähnlichem maschinellen sounds? würde gern mit so was arbeiten, finde so was aber nich :(

hehe, was die leutre so suchen, geil! :D

Versuch doch mal was anderes zu nehmen, ich finde, einen Mofa Sound und den mit ein bissl [g=23]Distortion[/g] zu bearbeiten könnte an eine Kettensäge dran kommen, oder?

Oder z.B. ein Rasenmäher, vielleicht eher zu finden als Kettensägen... :)

Frank

das kann gut sein, nur woher den mofa/rasenmäher sound nehemen?

... und hier unter "Industry" ...

danke an euch alle.

das prob is nur: ich such eigtl ein bischen nen anderen sound. nicht das anlassen des motors ioder ähnliches sondern erher dieses äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää wenn sie holz durchtrennt. und bei den genannten samples is das leider nich sooooo klang sondern immer nur kurz.

Versuchs mal mit DOOM3 :)

Gruss Tyler

Zur Not kann ich auch meine rausholen :D Kannst dir dann auch den Sound des Holzes aussuchen. Haben gerade Eiche, Pappel, Obsthölzer und Tannen da.:)
Original Stil!
Gruß Dirk

@ genesysx;

wow, habe gerade Deinen Link auf Google angeklickt, kannst Du mir bitte erklären was folgende Suchanweisung genau bedeutet:

intitle:"index +of" -filetype:htm -filetype:html parent-directory +".wav" +chainsaw

ich mein ich weiß, dass man in Google seine Suche durch solche Anweisungen differenziren kannn aber was Du da schreibst kapier ich echt nicht, würde mir aber in Zukunft vielleicht helfen.

Grüße Milan.

das prob is nur: ich such eigtl ein bischen nen anderen sound. nicht das anlassen des motors ioder ähnliches sondern erher dieses äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää wenn sie holz durchtrennt. und bei den genannten samples is das leider nich sooooo klang sondern immer nur kurz.

wirklich Holz oder Fleisch und Knochen ? ;) :D

Dirk_W schrieb:
Zur Not kann ich auch meine rausholen :D Kannst dir dann auch den Sound des Holzes aussuchen. Haben gerade Eiche, Pappel, Obsthölzer und Tannen da.:)
Original Stil!
Gruß Dirk

geil!

:D :D :D

scywalker schrieb:
Dirk_W schrieb:
Original Stil!
Gruß Dirk

geil!

:D :D :D

Jup, am besten gleich mit passendem Thread: "Welches Mic für Gartengeräte" ??? - Neumann für Sachs Dolmar, oder lieber Brauner für Stihl ??? :| .... :D :D :D

Gruss Tyler

Mit ner sample CD kann ich auch nicht dienen, aber an deiner Stelle, komme würde ich mir mal das Programm auf DSF etwas genauer unter die Lupe nehmen. Es kam schon mehr als einmal vor, dass ich dort diverse "Baumfäller-Weltmeisterschaften" "bewundern" durfte. Also die sägen die halt Bäume mit Kettensägen ab, da wirst du bestimmt fündig!
Wann genau dieser "Sport" läuft, kann ich dir nicht sagen!

ganz interessante Sounds bekommst du auch aus "Texas Chainsaw Massacre", in so ziemlich jeder Videothek zu bekommen, aber halt kein Holz :D

Gruß

Das ware doch mal wieder was fuer "Wetten Das":

Ich hoere am Klang der Kettensaege welches von 100 verschiedenen Hoelzern gerade zersaegt wird! :D

Vielleicht kennst du das Spiel "kingpin", da waren damals alle Spielsamples im Waveformat (Mein favorit war früher "Mensch gerät in die Flammen eines Flammenwerfers...höhöhö"). Wenn mich nich alles täuscht war da auch ein brauchbares Wavesample dabei.
Wenn nicht gehe zu einem absoluten Spielfreak und durchsuche sein Spiele verzeichnis nach*.wav-dateien. da solltest du fündig werden, sofern er namhafte 3dballerspiele besitzt. Oder schneide aus Filmen raus. Was letzteres und vorletzteres allerdings im Zweifelsfall für rechtliche Konsequenzen nach sich zieht habe ich keine Ahnung. Sofern im Besitz eines Originals ist bauch man aber glaube ich kein schlechtes gewissen zu haben...

dich verklagt doch keiner wegen nem kettensägensound, oder?

...die Welt in der wir leben wird immer komischer.

Mich wuerde es so langsam nicht mehr wundern, wenn sich die Macher von "Kentucky Chainsaw Massacre Teil 37" :D in ihren "intelectual property rights" verletzt sehen, wenn man einen Sound daraus samplet.

hab selber so etwas in der Art (Sample-CD):

Sound Cube - The Ultimate Sound Library

da gibt es verschieden Volumes unter anderem: Vol.5 - World-FX (Maschinen,Roboter,Sirenen usw.)
Alle sounds in versch. Formaten - eben auch WAV-Files

angegebene Homepage: bestservice.de

Zurück
Oben