Kennt jemand VST Instrumente für Gitarrensounds

• Ersteller metalchicken
  • Erstellt am
Leider am Thema vorbei! :p Wenn ich die cpr. verschicke kann ich ja schlecht die Ganzen Wave Samples per Mail anhängen oder?! [g=32]Midi[/g]´s sind dagegen klein und handlich und man kann trotzdem erkennen wie ich mir unter Harmonischen Aspekten die Gitarrenspur vorstelle!
Außerdem stell ich mir das ziemlich Zeitaufwendig vor extra alle Akkorde und Noten für ein Stük einzeln einzuspielen und dann hinterher noch die Midispur programmieren muß!

So, hab jetzt den Tipp mit dem SF PLayer ausprobiert (Danke dafür!) und mir eine Sample Datei aus dem Netz gezogen die auch soweit ganz nett klingt.
Leider treten dabei genau die gleichen probleme auf wie ich sie gestern mit dem Slayer 2 [g=8]Plugin[/g] hatte.
Und zwar hab ich auf eine Midispur nacheinander verschiedene Mididateien importiert die ich vorher über Guitar Pro editiert und exportiert habe. Jedesmal aber wenn es beim Abspielen zum nächsten Midipart geht wechselt der Sample Player die Soundeinstellungen bzw. hat gar keine mehr hinterlegt. Woran liegt das und wie kann ich es einstellen das pro Spur immer der gleiche Sound angesteuert wird?

Davon unabhängig ist die Darstellung der Mididaten im Noteneditor ziemlich kurios mit irgendwelchen Telefonsymbolen und Postkästen. Weiß einer woran das liegt? Wer es sich nicht vorstellen kann dem hänge ich auch gerne noch ne Hardcopy dran! :p

Stimmt, für einen Song ist der Aufwand natürlich quatsch.
Aus Zeitmangel hab ich nur deinen ersten Thread gelesen, sorry. Das du die Midis verschicken möchtest, war mir auch nicht klar.
Dachte halt nur, dass es eine preiswerte Alternative wäre. Na egal…..

Gruß,
Quer

mal ne doofe frage:
kann es sein dass deine mididateien bankwechselbefehle
enthalten ??

is ja schon komisch dass du dasselbe problem mit dem player
hast...
also liegts jawohl net am slayer
ich arbeite nur mit logic und kenne keine "briefkastensymbole" :D ...,
allerdings solltest du alles an kram, ausser die noten aus der mididateu
löschen

gruss blitz

So sieht es jedenfalls aus! Wie kann ich denn diese Bankwechselbefehle aus der Mididatei löschen sodaß ich nur die reinen Noten da habe?

Hi,

wechsle in den Listen-Editor:

- dort siehst Du jegliches "Tun" der [g=32]MIDI[/g]-Spur
- PGM-Change, wenn vorhanden, anwählen und [DEL]

Happy programming ;)

Jo hat geklappt! Super danke!