Kennt jemand NK-Guitars?

Sind die von Apple oder wer hat da den Korpus angeknabbert? :D

Sehr schöne Korpusform - bis auf das weggeknabberte ... und Headless mag ich optisch auch nicht. Sehr schade, denn diesen etwas ausladenden oberen "Flügel" find ich schon sehr schick, kenne ich sonst eher von Bässen.

Bin gespannt ob wer was praktisches zu berichten weiß.
 
Keine Ahnung, China muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Billige Steinberger Kopien mit Holzhals gab es ja schon von allen möglichen Herstellern, incl. der recht ordentlichen Hohner-Modelle, wenn auch vom Finish her nicht so catchy...

Edit: https://www.youtube.com/results?search_query=nk+headless
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auf billige Gitarren höhöhö, ich kaufe eher nach Farbe und wenn ich shreddere hört man eh keinen Unterschied wenn der Marshall glüht hihihi
 
Sehr schöne Korpusform - bis auf das weggeknabberte ...
Stimmt, da hat eindeutig schon jemand reingebissen (sogar zweimal). An der Gemüsetheke wäre das nicht mehr verkäuflich, aber Gitarristen sind ja da nicht so...
 
Über Geschmack lässt sich streiten, aber diese Gitarre wäre mir keinen € wert! Ist das hässlichste Stück Holz das ich je gesehen habe.

PS: nein ich kenne diesen Hersteller nicht.
 
Ich bisschen bei Strandberg geklaut, mir gefällts. Aber ich kaufe eh nur noch Multiscale
 
Ich stehe auf billige Gitarren höhöhö

Schon mal nach gebrauchten PRS SE und Mittelklasse (400er Serie) LTD geguckt ? Da geht es im ähnlichen, evtl. minimal höheren Preisbereich los und da sind richtig gute Instrumente darunter...
 
Ist schon klar, wo die sich bedienen, bei den Strandberg Boden und den Ormsby Goliath GTR. Die beiden Gitarren sind momentan mega IN, aber v.a. aus zwei Gründen, neben headless:
- extended range und
- fanned frets

Beides hat die Chinesenklampfe halt ned. Daher: Themaverfehlung. Außerdem sind die Ormsby und die Strandberg auch Fernostproduktionen und man zahlt da jeweils um die 2k €. Wie gut wird so ein Chinesenteil für 300 € also sein?

ormsby-gtr-goliath-7-moore-editiion-run4.jpg
12486882_800.jpg
 
Es gibt übrigens noch eine nicht so bekannte Marke aus den USA die sehr schöne Gitarren verkaufen. Preislich so im Mittelfeld. Da wäre auch eine multiscale für @tylerhb dabei.
Habe überwiegend gutes gehört. Ist aber "nur" forenwissen :D.
Ich weiß allerdings nicht ob es einen deutschen Vertrieb gibt. Eine Facebook Gruppe legator Germany gibbet.

Hier mal zur herstellerseite:
https://www.legatorguitars.com/products/ghost
 
Kiesel Guitars gibt es da auch noch als "Semi-Customshop". Vorheriges Anspielen daher leider nicht möglich. Aber die haben auch headless im Programm

https://www.kieselguitars.com/
 
Ist Carvin eigentlich jetzt Kiesel? Wurden die übernommen oder umbenannt? Hurz?
 
Ist Carvin eigentlich jetzt Kiesel? Wurden die übernommen oder umbenannt? Hurz?

Da steckt der gleiche Heinz dahinter. Im Endeffekt haben sie Carvin (Gitarren) wohl auslaufen lassen und machen als Kiesel weiter. Aber Carvin gibt's noch als Verstärkerhersteller (Steve Vai spielt die doch).
 
AH!

Heinz Kiesel? :)
 
Es gibt übrigens noch eine nicht so bekannte Marke aus den USA die sehr schöne Gitarren verkaufen. Preislich so im Mittelfeld. Da wäre auch eine multiscale für @tylerhb dabei.
Habe überwiegend gutes gehört. Ist aber "nur" forenwissen :D.
Ich weiß allerdings nicht ob es einen deutschen Vertrieb gibt. Eine Facebook Gruppe legator Germany gibbet.

Hier mal zur herstellerseite:
https://www.legatorguitars.com/products/ghost

Legator bin ich tatsächlich dran. Die Kopfplatten finde ich ein wenig unsexy, aber ansonsten sehr nett. Leider ist der Kontakt mit denen per Mail etwas zäh. Aber preislich sind die echt interessant
 
Legator bin ich tatsächlich dran. Die Kopfplatten finde ich ein wenig unsexy, aber ansonsten sehr nett. Leider ist der Kontakt mit denen per Mail etwas zäh. Aber preislich sind die echt interessant
Ja, die Kopfplatten sind in der Tat nicht ganz so schick. Finde die alten spitzen jacksons immer noch am geilsten. Bei der Ghosts hat man das Problem ha eher weniger. Aber für mich wäre die Ninja eher was.
Sag mal Bescheid wie's bei dir gelaufen ist ;)
 
Legator bin ich tatsächlich dran. Die Kopfplatten finde ich ein wenig unsexy, aber ansonsten sehr nett. Leider ist der Kontakt mit denen per Mail etwas zäh. Aber preislich sind die echt interessant
Ja, die Kopfplatten sind in der Tat nicht ganz so schick. Finde die alten spitzen jacksons immer noch am geilsten. Bei der Ghosts hat man das Problem ha eher weniger. Aber für mich wäre die Ninja eher was.
Sag mal Bescheid wie's bei dir gelaufen ist ;)

Mit Legator lief gar nichts, Email Kontakt alles schwierig bis unmöglich. Sehr schade. Habe in der Zwischenzeit diese hier als Zwischenlösung geholt, da ich die Fishman Fluence eh testen wollte und das Teil gebraucht günstig zu haben war:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rgdim6fm_clf_iron_label.htm

Die Kopfplatte und die nicht angewinkelten Pickups gefielen auf den Bildern nicht so gut, in echt ist die Klampfe aber durchaus schick. Sehr gut verarbeitet und Ibanez typisch sehr gut bespielbar, wenn auch der Hals nen Ticken dicker ist als die ganz dünnen Wizard Hälse. Die Fluence Pickups sind am Anfang etwas ungewohnt, aber gefallen mir mittlerweile extrem gut. Multiscale hatte ich ja vorher schon gespielt, einfach topp. Ich werde keine anderen Bauformen mehr kaufen.
 
Legator bin ich tatsächlich dran. Die Kopfplatten finde ich ein wenig unsexy, aber ansonsten sehr nett. Leider ist der Kontakt mit denen per Mail etwas zäh. Aber preislich sind die echt interessant
Ja, die Kopfplatten sind in der Tat nicht ganz so schick. Finde die alten spitzen jacksons immer noch am geilsten. Bei der Ghosts hat man das Problem ha eher weniger. Aber für mich wäre die Ninja eher was.
Sag mal Bescheid wie's bei dir gelaufen ist ;)

Mit Legator lief gar nichts, Email Kontakt alles schwierig bis unmöglich. Sehr schade. Habe in der Zwischenzeit diese hier als Zwischenlösung geholt, da ich die Fishman Fluence eh testen wollte und das Teil gebraucht günstig zu haben war:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rgdim6fm_clf_iron_label.htm

Die Kopfplatte und die nicht angewinkelten Pickups gefielen auf den Bildern nicht so gut, in echt ist die Klampfe aber durchaus schick. Sehr gut verarbeitet und Ibanez typisch sehr gut bespielbar, wenn auch der Hals nen Ticken dicker ist als die ganz dünnen Wizard Hälse. Die Fluence Pickups sind am Anfang etwas ungewohnt, aber gefallen mir mittlerweile extrem gut. Multiscale hatte ich ja vorher schon gespielt, einfach topp. Ich werde keine anderen Bauformen mehr kaufen.

Cool, freut mich für dich!
Über die Iron Labels hab ich bisher auch nur Gutes gehört. Optisch find ich die auch sehr schick.

Habe Legator mittlerweile auch mal angeschrieben. Keine Antwort. Kannste vergessen den Laden.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
14
Aufrufe
2K
Kollege
Kollege

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben