Kennt jemand NEUES die Computershow im 3 Sat?

• Ersteller DJTrancelight
  • Erstellt am
DJTrancelight

DJTrancelight

Reaktionen
0
Hi Leute!

Hab vor 2 Wochen eine Sendung aufgenommen, aber erst gestern angeschaut.

Das Thema war "Musik am PC" und es war sehr interessant. Wer Interesse hat, kann ja mal auf der www.3sat.de vorbeischauen.

Unter ARCHIV ist die Sendung aufgeführt als HTML und auch als Video(das funzt leider bei mir nicht).

Alle möglichen Programme wurden aufgeführt, von Cubase bis Logic, nur unser FL-Studio nicht.
Ist doch klar, das Progy ist schon so bekannt, das braucht eben keine Werbung mehr. :-D

Naja, was will man machen.

Ich hab eine Menge, durch die Sendung gelernt.

cu

DJTrancelight

Hi,
hab die Sendung auch gesehen, war aber enttäuscht - dort wurde Musikmachen als richtig einfach dargestellt:
Rechner hochfahren, rasch die richtige Software drauf, Instrument oder Micro angeschlossen und dann los....
Die Tücken der Technik wurden leider überhaupt nicht angerissen - merkwürdigerweise waren die Jungs alles Ex-Steinberger...ob das was zu sagen hatte?
:-D

grad online geschaut.
irgendwie kommt das ganze wie nen werbe film rüber.
butterweiche bilder, säusel stimme die von dem neuen easy hobby für jederman erzählt, und dabei vieles ausblendet. naaaaaja.

So ist NEUES nunmal. Die wollen innerhalb von 30 mins die Leutz begeistern.

Gruß

DJTrancelight

Hi,

hab NEUES auch angeschaut, wirklich was neues war aber nicht dabei.

Für Leute, die noch nix wissen, aber sich dafür interessieren doch ganz nett.

mfg,
SonicAddict

Eben für so Leute wie mich ;-)

Tja, wenn man nicht gerade über den Tellerrand(d.h. FL-STudio) :-D schauen kann, dann ist man für jede Technikinfo(Mastering z.B.) dankbar.

cu

DJTrancelight

muhahahahaaaa !
hab mir gerade den beitrag angekuckt auf der hp.

mysterium homerecording .... ! ;-)

naja informativ ist es. für den neuling auf alle fälle !

gut abgerundet hätte dieses thema aber durch ein ordentliches interview mit einem computerfachmann hisichtlich kauftipps & etc in hinsicht kompatibilität werden sollen. jedoch hätte das denke ich die sendezeit vorgaben gesprengt.

jedoch ein sehr gut gemachter bericht inhaltlich und fachlich sowohl aus der sicht des fernsehhandwerks und aus der sicht des betrachters.

einzig was mich etwas gestört hat, ist halt diese vermittlelte einfachheit, wobei aber auch gesagt wird, dass es sehr viel lernbereitschaft erfordet.

und die komische schwulstige aussprache der englischen fachbegriffe wie "software" oder ein paar andere ausdrücke lol ......

aber der boris ist cool !
lucky lucky lucky lucky lucky ROFL !!!!!!!!!!
daumen hoch ! boris :-D rock on !!!!!!

aber was war das in dem synth in dem rack w der boris rumschraubt ? ??? war das ein novation rack ?

das würde mich mal interessieren ... !

C`Ya
stamp

hey, habs auch aufgenommen. War ganz unterhaltsam, sogar Cubase SX kannten die schon, Respekt. Das das Ding nicht für Profis gemacht wurde, ist glaub ich klar. Aber fans trotzdem OK

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben