Kennt jemand einen Midi Converter

• Ersteller Musicgirl
  • Erstellt am
M

Musicgirl

Reaktionen
2
Hi,
vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen. Kennt jemand einen guten Midi Converter - also ein Programm, was Midi's in MP3 umwandeln kann - und wo könnte ich das bekommen? Das Programm sollte einfach in der Handhabung sein und nicht erst über 1000 Ecken zum Ziel führen (-:
Außerdem brauche ich ein vollständiges Programm. Keine Shareware bzw. Demo.
Wäre für euere Hilfe echt dankbar.
VG Musicgirl

Das ganze ist davon abhängig wie gut die Sounds sind, die für das Midi Playback verwendet werden. Ich hab ein paar Mal Native Instruments Bandstand verwendet und war sehr angenehm überrascht. Die Handhabung ist relativ simpel und man braucht keinen externes Sequenzer Programm dafür.

@tylerhb
Es sollte was sein, wo ich ein fertiges Midi reinladen kann und dann irgendwie auf "convert to MP3" klicke und fertig.

@Peta
Das sieht schon besser aus, wäre bei mir allerdings nur kompliziert anzuwenden, weil der "Musikrechner" nicht ans Internet angeschlossen ist. Ein Programm, was ich downloaden könnte, wäre schon etwas besser.
Gr. Musicgirl

Hi musicgirl!

Schau dir doch mal den "direct midi to mp3 converter" an.
http://www.pistonsoft.com/midi-to-mp3-converter-german.html

Das Programm nutze ich selbst und bin sehr zufrieden damit.
Die soundspools kann man dort auch tauschen. Diese gibt es im .sf2 Format.
Leider musste ich etwas länger suchen um einen passenden zu finden ;)
Wenn du dich für das Programm entscheiden solltest kann ich dir auch gerne den von mir genutzten soundpool schicken.

hoffe ich konnte helfen

Gruß
Illusion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben