Kennt jemand eine Soundkarte...

  • Ersteller Thriceguy
  • Erstellt am
T

Thriceguy

Registriert
27.08.04
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
111
Hallo!
Ich bin gerade dabei mir ein bisserl Aufnahme Equipment anzuschaffen bzw. zu erweitern und habe dabei folgendes Problem:
Ich suche ein Soundkarte mit mindestens 8 Eingängen (am liebsten [g=15]XLR[/g]'s) zwecks der gleichzeitgen Aufnahme eines kompletten Drumsets. Optimal wäre noch ein relativ moderater Preis (um die 600 Euronen)
Dann hätte ich noch eine Frage..ist es notwendig die Signale vorher über ein Pult zu schicken? Dann bräuchte ich nämlich direct outs un da wirds eng bei größerer Anzahl....eigentlich müsste es doch reichen wenn ich die Signale die's brauchen über nen preamp schicke oder gibts noch nen anderen Grund dafür das Zeug übers Mischpult zu schicken?
Bin über jeden Ratschlag, Tipp, Belehrung usw. dankbar!
David :-D
 
komm mal in den chat ...... ;-)
 
Also die erste Belehrung :
SUCHFUNKTION ! :-D

Grad in den letzten Wochen tauchte das oder ein ähnliches Thema nämlich sehr häufig auf.

Da du ja schon preislich sehr fest gelegt bist, gibts da mal wieder die typische Standardantwort, die so mancher gar nicht gerne Hört *g*

Behringer ADA8000

Das ist ein 8 fach [g=60]Wandler[/g] mit Preamps für jeden Eingang und wahlweise [g=15]XLR[/g] Oder Klinke für den Eingang. Als Augang stehen nur [g=15]XLR[/g] zur Verfügung.

Als [g=131]Adat[/g] Schnittstelle für den PC wäre dann die Steinberg VSL 2020 gut. Mit vorläufig erst mal einem [g=60]Wandler[/g] und der Soundkarte, wärst du so knapp bei 600 €
dafür kannst du bei bedarf günstig auf 16 Kanäle aufrüsten indem du einfach noch nen [g=60]Wandler[/g] dran hängst.
Die Karte selber hat zusätzlich auch noch nen Stereo Input.
 
Danke!
jaja ich weiß......aber irgendwie findet man doch nich so schnell wie mans gern hätte das was man sich wünscht? Kann man den da Behringer nehmen oder killt das auch sämtliche qualität?
 
Bei akusitischen Signalen könnte es sicher kritisch werden. Mit den Preamps hab ich auch keinerlei Erfahrung, da ich diese nicht brauche.
In der Preislage gibts eben nur keine anderen Alternativen.
Jedenfalls nicht bei so vielen Kanälen.
 
Was wäre den so deine Empfehlungen wenn man den Preis ausser acht lassen würde?
 
[p=205]RME Multiface[/p]
 
Danke! Kann ich da jetzt bedenkenlos meine Mikros direkt reinstöpseln oder bekomm ich da Probleme wegen der Klinke (rauschen unsymetrisch usw..)???
 
Die Anschlüsse des Multiface sind alle symmetrisch. Sollte also kein Problem sein. Allerdings hats keine Preamps.
 
Danke! Kann ich da jetzt bedenkenlos meine Mikros direkt reinstöpseln oder bekomm ich da Probleme wegen der Klinke (rauschen unsymetrisch usw..)???
 
Danke für den Rat!!!!!
David
 
Bevor du aber jetzt bestellst, achte drauf, dass es nicht erweiterbar ist, und du zum Anschluss an den PC die PCI oder PCMCIA Karte brauchst die jeweils noch mal etwa 250 € kostet.
 
*gg* nochmals danke, aber keine Angst, so schnell bin ich bei sowas nich bei der Sache...ich informier mich fleißig weiter..hab z.B. noch die Mic 2 von terratec im Auge.....
 
Wieso merkts eigentlich keiner wenn ich mal wirklich Unsinn laber ?
Das mit der Nichterweiterbarkeit des Multiface stimmt natürlich nicht :-x
Es hat eine [g=131]Adat[/g] Schnittstelle, und das extra zu erwerbende PCI Interface müsste auch noch mal erweiterbar sein mit diesen Slotblech Erweiterungen aus gleichem Hause...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben