Kennt jemand ein gutes Amp-Simulator Plugin ?

  • Ersteller Stoffel
  • Erstellt am
Stoffel

Stoffel

Registriert
05.11.02
Beiträge
97
Reaktionen
0
Punkte
115
Hallo

das ist meine Frage.

Gruss stoffel
 
Da gibts den Amplitube und den Warp (Schau mal hier auf der site gibts zu beiden schon artikel!). Universeller ist der Amplitube (der braucht zwar einiges an rechenpower, aber er bringt auch echt power in den sound)
Einen kostenlosen hab ich bisjetzt im netz gefunden: den Greenamp. Bei dem muss man sich n bissle mehr einarbeiten, nicht weil er so viele knöpfe hat, sondern einfach weils net sooo einfach ist n anständigen sound rauszubekommen. Aber es ist machbar!
Google am besten mal dazu. Sonst kannst du mich auch mal anmailen oder ne PM schreiben. Ich hab die DLL noch da, dann könnte ich sie dir auch mal schicken.
 
Als Freeware gibts noch die Guitarsuite von Simulanalog. Das sind Simulationen von ein paar Ampklassikern( Fender Twin Reverb ,Marshall JCM 900) und ein paar Stompboxes (u.a. Ibanez Tubescreamer808,Univibe,...). Die liefern wenn man sich mit jedem einzelnen in Ruhe beschäftigt `ne Menge brauchbarer Sounds -und das für lau.
Downloaden kannst Du sie von hier:
http://www.simulanalog.org/
 
Also ich kann Amlitube auch wärmstens empfehlen (Vielleicht auch weils nicht gerade billig war :-D )

Der Song "Ride Against The Wind" auf www.alsion.de ist bspw. soundtechnisch zu großen Teilen in Amplitube entstanden.

Gruß,
Alsion
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben