Kennt jemand diese Gitarre? (Gibson)

jumpaz

jumpaz

Registriert
01.05.06
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo erstmal,

bin gestern beim stöbern auf ebay auf diese [g=422]Gitarre[/g] gestoßen

Gibson Nick Lucas

kennt jemand diese [g=422]Gitarre[/g]? wenn ja, wie würdet ihr sie beschreiben?

vielen dank im vorraus!
 
Moin,

„diese“ [g=422]Gitarre[/g] kann man da nicht sagen. Die erste basierte auf der 1929 L-1, 24.9" scale – ironischerweise als „Robert Johnson“ [g=422]Gitarre[/g] bekannt.
Nach Verlegung der Produktion weg aus Kalamazoo wurde daraus ein wahlloser Spielplatz: Es gibt 3 - 4 verschiedene Positionen der Brücke und des Lochs mit 25.4" Scale und daraus resultierend mindestens drei völlig unterschiedlich klingende Modelle.
Begeistert hat mich keine – bin L-1 Fanatiker … und für Sammler wird das wahrscheinlich aufgrund des Durcheinanders auch nix werden.

Unter einer selbstgesteckten Schmerzgrenze vielleicht okay (bei einem guten Modell), darüber lieber Finger weg.
Der erweiterte Bassbereich ist eigentlich nur qualvoll. Für Zupfer mit 'nem weichem Daumen kann das die Rettung sein – üben und eine echte kaufen halte ich für lohnender.



Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben