Kennt jemand die ungefähren Lieferzeiten von Reußenzehn?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

eigentlich hab ich die Frage ja schon gestellt und hoffe nun auf eine Antwort ;)

Dankeschön,
Gruß,
Holger
 
Moin,

Vorschlag:

Tel.: 01 73 - 78 37 31 3
Gespräch: „Ei gude, Thomas. Hier ist der Holger. Ich wollt‘ mal wisse, wann dann der XXX hier sein kann, wenn ich den heut‘ bestell‘?“
Var. #1: „Escht jetzt? So schnell? Ei super, du. Her demit.“
Var. #2 „Ne, oder? Ach so, du arbeitest nur Freitach Moin‘s. Des war mir jetzt net so klar, find‘ ich aber super du. Dann emal langsam her demit. Is‘ für mei Kinner …“


Frank
 
holgi, hast du black face bestellt?
würde mich brennend interessieren ob das teil was bringt...
vg
dragan
 
er gibt ca. 1 Woche an, hat bei mir (Daniel-D.) so auch gestimmt.
Stefan
EDIT: hängt natürlich evt. vom bestellten Produkt ab.
 
He-vey schrieb:
Moin,

Vorschlag:

Tel.: 01 73 - 78 37 31 3
Gespräch: „Ei gude, Thomas. Hier ist der Holger. Ich wollt‘ mal wisse, wann dann der XXX hier sein kann, wenn ich den heut‘ bestell‘?“
Var. #1: „Escht jetzt? So schnell? Ei super, du. Her demit.“
Var. #2 „Ne, oder? Ach so, du arbeitest nur Freitach Moin‘s. Des war mir jetzt net so klar, find‘ ich aber super du. Dann emal langsam her demit. Is‘ für mei Kinner …“


Frank

Hab ihm ne Mail geschrieben ;)
Stimmt was Wishbone schreibt... :)

@Diagnostix:
Ich bin noch am überlegen, ob Max Röhrig als Röhrenbooster oder eben Blackface...
Der Blackface klingt absolut Geil NACH Blackface, konnte das Dingen mal Testen im Vergleich zu einem "echten" Twin :D
Leider hatte sich der Besitzer das teil direkt bei Reußenzehn abgeholt, darum muss ich auch so doofe Fragen stellen :(

Edit:
Bevor ich den Blackface jetzt über den Grünen Klee Lobe...
Was mich an dem Blackface stört ist, das er tatsächlich eher nach Twin, denn nach Deluxe Reverb und co. klingt. Soll heissen, er kann zwar sehr gut den wohl geilsten Cleantone bringen den man sich wünschen kann, aber mit Zerre ist da nicht viel, insbesondere mit einer Strat nicht :(
 
jau, dafür ist aber gemacht, oder? black face ist genau das gegenteil zu allen boostern, dists und co.
holgi, aber anzerren kann man dann mit anderen sachen, mit einem 1950`s röhrenküchenradio z.b., kennst du die mit dem grünem "auge"... ;), 2 watt vollepulle... :)
----------------------
das ist echt schade dass so kleine einzelkämpfer nicht die möglichkeit haben ihre produkte durch ladenketten zu vertreiben.
falls du den kaufst und ein test damit machst, wäre echt klasse! :)
vg
dragan
 
diagnostix schrieb:
jau, dafür ist aber gemacht, oder? black face ist genau das gegenteil zu allen boostern, dists und co.
holgi, aber anzerren kann man dann mit anderen sachen, mit einem 1950`s röhrenküchenradio z.b., kennst du die mit dem grünem "auge"... ;), 2 watt vollepulle... :)
----------------------
das ist echt schade dass so kleine einzelkämpfer nicht die möglichkeit haben ihre produkte durch ladenketten zu vertreiben.
falls du den kaufst und ein test damit machst, wäre echt klasse! :)
vg
dragan

Moin,

Ich werde es mir mal überlegen, ob Max Röhrich (Laut Thomas Reußenzehn für mich die bessere Lösung) oder Blackface. Evtl. kommt noch der Daniel D. in Betracht, der "große" Bruder des Max Röhrig. Blackface und Daniel D. konnte ich mir jedenfalls endlich mal anhören.
Klanglich habe ich noch nie etwas ähnliches in Pedalform gehört, bzw. annähernd gutes...
Mann, wenn ich könnte wie ich wollte würde ich alle bestellen :D

Natürlich teste ich so oder so und bring das dann mal online... Wird ja langsam mal Zeit das ich was von mir hören lasse :D

Ich finde es auch schade das Reußenzehn keinen größeren Vertrieb hat, aber ich glaube das grad das den Unterschied ausmacht. Bessere Qualitätskontrolle, mehr Liebe zum Detail und viel, viiieeel geilerer Klang als alle Röhrenpedale die ich jemals gehört habe.
 
Wishbone schrieb:
er gibt ca. 1 Woche an, hat bei mir (Daniel-D.) so auch gestimmt.
Stefan
EDIT: hängt natürlich evt. vom bestellten Produkt ab.
hey stefan,
du hast doch daniel-d, kannst du kurz (oder lang ?) deine erfahrungen schildern?
bringt das teil wirklich so viel, oder ist so, na ja, es geht...?
vg
dragan

(hmmm, sollte ich das als pm ev. schreiben? ich ja nicht gerade die thema des threads, also, sorry für ot)...
 
@Dragan:
Da der Holger ja auch den Daniel-D. in Betracht zieht, geht das hier schon in Ordnung, denke ich.

Hey, ich bin ja nicht der große Sound-Tüftler, aber ich habe mich vor einiger Zeit mal im LINE6-Forum umgesehen, um raus zu finden, wie man den POD XT Sound evt. noch verbessern könnte. Und da haben dann einige geschrieben: Reußenzehn Daniel-D. vor den POD XT schalten. Das habe ich ausprobiert und ich schalte den Daniel-D. gar nicht mehr ab.

Ich finde gerade bei den verzerrten Sachen bringt der Daniel-D. noch einen Ticken mehr Sustain und was „röhriges“ (das kann allerdings auch Einbildung sein) mit.
Die cleanen Sounds „wärmt“ er meiner Meinung nach auch ganz nett auf. Aufpassen muss man mit Presets, die eh schon Störgeräusche (leichtes Brummen) von sich aus mitbringen, das verstärkt der Daniel-D. dann auch noch mal – kann er aber nix für.

Die Jungs im LINE6-Forum haben auch behauptet, dass der POD XT mit Daniel-D. viel besser auf das Volumen-Poti reagiert… hmmmm, weiß nich, hängt evt. auch von den verwendeten PUs ab (bei mir: aktive EMGs)?!

Alles Geschmackssache, wie immer!
Deshalb halte ich mich hier im Forum mit Empfehlungen sehr zurück, aber zum Anwärmen/Anblasen des POD XT ist der Daniel-D. sehr empfehlenswert.

Meinen Git.-Sound kennt Ihr ja inzwischen (brauche also keine Sound-Beispiele reinstellen).

PS:
Der Holger hat mich schon mal nach meiner Aufnahmekette gefragt. Ich hab’ dann lapidar geantwortet „POD XT“ und den Daniel-D. dabei vergessen. Aber gerade bei meinem Sound spielt der schon eine erheblich Rolle mit.

ciao,
Stefan
 
Hi Stefan,

danke für den Ausführlichen Bericht :D

Hmmm....
Also wohl doch den Daniel D., wobei ich mich Frage wo genau der Unterschied zwischen Max Röhrig und Daniel D. ist?

Ich will ja dem Herrn Reußenzehn nicht auf den Senkel gehen mit meinen Fragen :D

Aber der Blackface ist echt eine Klasse für sich !
Vor eine [g=176]DI-Box[/g] mit Speakersimulation und man bekommt die geilsten Cleansounds !!
Ideal für Jazz und gemäßigten Blues imho ;)

Mit nem Pedal anblasen würde ich mir ja auch noch vorstellen können, aber ich kenne kaum Verzerrer die mir auch nur Ansatzweise gefallen und wenn, sind sie meist zu teuer :(

Ich liebe es halt, den Verzerrungsgrad mit dem Anschlag zu steuern und Herr Reußenzehn hat mir daraufhin sofort zum Max Röhrig geraten.... 8-/

Ach ich bestelle den wohl einfach und der Blackface muss noch etwas warten ;)
 
Hmmm....
Also wohl doch den Daniel D.,
NEIN, das genau wollte ich vermeiden! Was für mich gut ist, muss nicht automatisch für Dich gut sein, kommt auf so viele Faktoren an ([g=182]Amp[/g], [g=422]Gitarre[/g], PUs, Spielweise, Musik-Richtung, Sound-Vorstellungen,..).

Ich liebe es halt, den Verzerrungsgrad mit dem Anschlag zu steuern und Herr Reußenzehn hat mir daraufhin sofort zum Max Röhrig geraten....
JA, also, wenn Du dann schon eine individuelle Beratung vom Herrn Reußenzehn bekommen hast, würde ich mich eher auf die verlassen!

ciao,
Stefan
 
Wishbone schrieb:
Hmmm....
Also wohl doch den Daniel D.,
NEIN, das genau wollte ich vermeiden! Was für mich gut ist, muss nicht automatisch für Dich gut sein, kommt auf so viele Faktoren an ([g=182]Amp[/g], [g=422]Gitarre[/g], PUs, Spielweise, Musik-Richtung, Sound-Vorstellungen,..).

Ich liebe es halt, den Verzerrungsgrad mit dem Anschlag zu steuern und Herr Reußenzehn hat mir daraufhin sofort zum Max Röhrig geraten....
JA, also, wenn Du dann schon eine individuelle Beratung vom Herrn Reußenzehn bekommen hast, würde ich mich eher auf die verlassen!

ciao,
Stefan

Danke nochmal ;)
Das Ding ist halt, das ich den Daniel D. für flexibler als den Max Röhrig halte oder irre ich da?

Alles nich so einfach :D
 
Kenne den „Max Röhrig“ nicht und sonderlich hilfreich ist da die Reußenzehn-Page auch nicht (hat anscheinend eine andere Röhre drin, aber sonst???).

Das Ding ist halt, das ich den Daniel D. für flexibler als den Max Röhrig halte oder irre ich da?
Weiß jetzt nicht, was Du unter „flexibler“ verstehst.
Also viel mit Einstellungen ist nicht:
Du hast einen Level-Regler und einen Schalter, der den Bassbereich anhebt. Das war’s!
O.k., den [g=118]Bass[/g]-Schalter hat der Max Röhrig nicht, aber der bewirkt bei mir zumindest kaum was. Das hört der Herr Reußenzehn nicht gerne, ist bei mir aber so (geht mir aber auch nicht ab).
Ach ja und da ist da noch der [g=46]Bypass[/g]-Schalter, den ja auch beide haben.

Wie gesagt – schaltungstechnische Unterschiede??? Da kennt sich der Herr Reußenzehn besser aus ;)

Servus,
Stefan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben