Kennt jemand die Event ASP-8 ?

  • Ersteller phfrixion
  • Erstellt am
phfrixion

phfrixion

Registriert
28.10.05
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi, liebe [g=79]Homerecordler[/g]!
Ist mein erstes Posting hier (bin sonst nur im Synthesizer- und KB-Forum unterwegs), hoffentlich werde ich hier auch aufgenommen ;)
Bei mir steht in den nächsten 1-2 Wochen Abhörenkauf an und da möchte ich nicht am falschen Platz sparen, sprich ich werde schon max. 1600 Euro lockermachen (weniger wäre mir lieber :D ).
Bis jetzt sind zwei Boxen in meine vorläufige Endauswahl gekommen:
- Adam Audio P22a, da mir die P11a zu wenig Basswiedergabe haben und ich mir keinen Subwoofer kaufen möchte (hätte auch keinen Platz dafür). Allerdings habe ich nicht nur gutes über die P22a gehört, außerdem kann man die in Wien nicht antesten :|
- Event ASP-8: Kenn' bis jetzt nur die kleineren TR-8 und die finde ich sehr gut, nur die Mitten und Höhen könnten etwas ausgewogener sein. Die ASP-8 sollen laut einem Kollegen in allen Bereichen besser als die TR-8 sein, allerdings kommt mir die Preisdifferenz von 900 Euro/Paar doch etwas hoch vor.
- Mir wurden auch die EMES Black TV empfohlen, allerdings bezweifle ich irgendwie, dass die ohne Subwoofer genug Bassfundament haben, außerdem kann ich die auch in Wien nicht antesten.
lG,
Philipp
 
Also ich kenne die ASP-8 und finde sie sehr geil. Sehr angenehmer Sound, ein Mix lässt sich damit gut beurteilen. Eine Alternative wären noch die Event 20/20bas, die liegen preislich genau zwischen den TR-8 und den ASP-8.

Gruß,
ColdSteel
 
nein aber die sind sicher geillll. ich habe die event 2020bas und die sind schon geil
 
Ich würde Dir ja die passiven MFB 2101 von FÖÖN empfehlen, aber die kannst Du von Wien aus schlecht antesten.
 
Danke für die Infos! Werde mir die ASP-8 morgen zu gemüte führen, wenn die wirklich um einiges besser als die TR-8 sind, werde ich wohl zuschlagen...
lG,
Philipp
 
Ich würde Dir ja die passiven MFB 2101 von FÖÖN empfehlen, aber die kannst Du von Wien aus schlecht antesten.

Höh ? Das dürften doch wohl passive Monitore für die Bühne sein.

Gruß,
ColdSteel
 
@ ColdSteel

Nöö, die kleinen Dinger taugen auch absolut als Abhöre und für Ihre geringe Größe haben sie einen erstaunlich guten [g=118]Bass[/g].
 
Interessant, gut zu wissen. Nur sind die Dinger hässlich wie die Nacht. :D

Gruß,
ColdSteel
 
Das finde ich nicht, es muss ja auch nicht immer alles schwarz sein ... aber über Geschmack kann man eh nicht streiten ...
 
HHB circle 5!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben