Kennt jemand den Tubescreamer Clone von Musikding?

• Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Reaktionen
18
Habe mir für zuhause einen kleinen Blackheart [g=182]Amp[/g] gegönnt für meine Isolation Cab. Klingt schon super aber für die etwas härtere Gangart langt es noch nicht. Bin auf der Suche nach einem Tubescreamer auf die Bausätze von Musikding gestossen. hat den jemand schonmal gebaut und kann mir was über den sound sagen im Vergleich zum original?

Es gibt zwar beim Tonehunter modifizierte Screamer aber die kosten halt mal 200 Euro

Gruß

stratiii

Also ich finde den Ibanez TS9 auch schon recht amtlich, und der kostet ja auch nicht so viel.
und der "originale" TS808 kostet ja auch keine 200€.
die von Tonehunter kenn ich nicht, deswegen würde ich sie auch nicht blind kaufen.

Hier ein Soundfile vom Screamer vom Tonehunter

Wenn Du auf der Suche nach nem Plexi-Sound bist würde ich eher zu ner "Box of Rock" bzw. einem Clone davon tendieren...

stratiii schrieb:
Habe mir für zuhause einen kleinen Blackheart [g=182]Amp[/g] gegönnt für meine Isolation Cab. Klingt schon super aber für die etwas härtere Gangart langt es noch nicht. Bin auf der Suche nach einem Tubescreamer....

tubescreamer für die härtere Gangart?
is der nich doch noch was zu lutschig für die "härtere" Runde?

chindogu schrieb:
tubescreamer für die härtere Gangart?
is der nich doch noch was zu lutschig für die "härtere" Runde?

Naja mir fielen zB. KoRn ein, die die Tubescreamer im Einsatz haben, die kann man doch schon zur "härteren Runde" zählen, oder? ;)

@ tomric

Den Box of Rock Clone hab ich schon ..ist echt geil :))) Unterer härterer Gangart verstehe ich nicht die Brachialsounds heutzutage sondern eher die klassische variante :))

Werde mir dann wohl einen originalen Tubescreamer bestellen

MoeSurface schrieb:

Naja mir fielen zB. KoRn ein, die die Tubescreamer im Einsatz haben, die kann man doch schon zur "härteren Runde" zählen, oder? ;)

aber nicht als einzigen...

da hängen mehrere Tretminen in Reihe.
nur mit nem Tubescreamer kriegt man den Sound
wie Korn ihn fährt NICHT hin...

stratiii schrieb:

Unterer härterer Gangart verstehe ich nicht die Brachialsounds heutzutage sondern eher die klassische variante :))

na dann passt es auch wieder.

chindogu schrieb:
MoeSurface schrieb:

aber nicht als einzigen...

da hängen mehrere Tretminen in Reihe.
nur mit nem Tubescreamer kriegt man den Sound
wie Korn ihn fährt NICHT hin...

Joar,
man bedenke, dass die mit dem Tubescreamer den Triple Rectifier im High-[g=105]Gain[/g] nochmals boosten, da bekommt man dann glaub ich schon recht was böses hin!

Ich habe den Tubescreamer mal nachgebaut, benutze den hauptsächlich nur als "Ton-Säuberer" ([g=105]Gain[/g] 0; Tone 50%; Volume 100%;). Mein Ton(Klang) wurde dadürch viel besser...reiner, geschmeidiger

MFG
Langhaardackel

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben