Kennt einer dieses (Effekt)Gerät ?!

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.007
Reaktionen
1.722
Punkte
13.183
Heyho!

Folgendes Gerät ist mir in die Hände gefallen, leider habe ich keine Ahnung um was es sich handelt:

cgg1.jpg


Da es zwei Eingänge besitzt und einen Ausgang vermute ich, dass es ein extern modulierbares Gerät ist. Scheint auch schon etwas älter zu sein. Ich hab es bis jetzt noch nicht angeschlossen ;)
 
Kann man es hinten aufschrauben? Hast du es schon irgendwie elektronisch vermessen? Was sind die Anschlüsse?

Im einfachsten Fall könnte es eine Art A/B-Box sein, im schlimmsten Fall eine Zeitmaschine :)
 
anschließen, testen.
Könnte vielleicht wegen den 2 Eingängen ein Looper sein und mit den Potis kannste die Lautstärke anpassen.
 
Kann man es hinten aufschrauben? Hast du es schon irgendwie elektronisch vermessen? Was sind die Anschlüsse?

Im einfachsten Fall könnte es eine Art A/B-Box sein, im schlimmsten Fall eine Zeitmaschine :)

Ja man kann es aufschrauben, dort findet man eine kleine Platine mit einem fetten 4700µF Kondensator für 16V und einige Kondensatoren, Widerstände und Transistoren. Elektronisch vermessen habe ich das Gerät noch nicht, es verfügt aber über einen Stromanschluss.
 
Da steht doch ganz klar "Farts" drauf .... wird also irgend ein frühzeitig elektronisches Furzkissen sein.
Gratuliere zum kauf ... eins zwo meins! :D
 
Ich les da G-Arts draus ..vlielleicht irgendwas mit Guitar Arts...k.A...Google finden da in allen möglichen Schreibweisen auf Anhieb jetzt nix brauchbares.

Kein HInweis im oder am gerät auf den Hersteller? Irgendeine identifikationsnummer oder dergleichen?
 
Ich les da G-Arts draus ..vlielleicht irgendwas mit Guitar Arts...k.A...Google finden da in allen möglichen Schreibweisen auf Anhieb jetzt nix brauchbares.

Kein HInweis im oder am gerät auf den Hersteller? Irgendeine identifikationsnummer oder dergleichen?

Nix :D
 
Alles Klinke
 
Sind die Eingänge Mono und der Ausgang Stereo oder alles Mono? Vllt isses ein ganz ausgefuchster Stereoeffekt :D

Wie kommt man eigentlich an sowas, wenn man nicht weiss was es ist? Im Sperrmüll von den Nachbarn gegraben? Ich mein...es muss doch nen Vorbesitzer geben..den sollte man dann vllt mal fragen.
 
Cool ist, was die Google Bildersuche ausgibt :D...von einem Hotelbad übers Wohnzimmer bis zur Küchenzeile :D :D.

Mh stell doch mal ein Bild von der Platine rein, Vorder und Rückseite und so, vielleicht kann man dann eine Funktion erkennen, oder sind auch komische Substanzen drin? (Wer weiß vielleicht eine Bombe :D)
 
Mh stell doch mal ein Bild von der Platine rein, Vorder und Rückseite und so, vielleicht kann man dann eine Funktion erkennen, oder sind auch komische Substanzen drin? (Wer weiß vielleicht eine Bombe :D)

Du meinst C4 mit Zeitzünder? Das würde das komische Klicken erklären was schon die ganze Zeit aus der Box kommt :D

@Soundkraft: Keine Ahnung, ich vermute aber Mono, tippe inzwischen auch mehr auf so ne Art Mini-Misch'pult'. Ich rall nur nicht warum zwei Regler dran sind und für was das Teil dann Strom braucht ... kannten die damals keine X-Faderdrehregler ?!
Die Kiste ist von einem Kollegen der sie wiederum aus einer großen Kiste ausgegraben hat und diese Kiste stand wohl schon länger irgendwo rum und irgend jemand hat ihm den Kram damals wohl überlassen - oder so ähnlich. Er hat mir den Kram in die Hand gedrückt nach dem Motto "guck mal was das ist", tjaa und jetzt steht der Ochs vorm Berg :D
 
mhh vielleicht wirklich irgendwie ein gerät was nur die summe bildet... wie gesagt mach mal bilder vom innenleben oder probiers einfach mal aus...

oder stells irgendwo auf ein bahnhofsgelände wenns tickt :D, die jungs die dann kommen können das sicher analysieren :D
 
Es tickt? :D - Ein Metronom !!!! Yeah

Ich mach morgen mal Fotos vom Innenleben wenn das Geheimnis bis dahin immer noch nicht gelüftet ist. Übermorgen teste ich es, ich mag mir nur ungern irgendwelche Geräte 'durchknallen' ... ich weiß nicht in welchem Zustand das Teil ist :S
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben