kennt einer diese drummachine? (soundbeispiel)

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
3

300LittleBirds

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
hi,
ich suche eine bestimmte drummachine, die man in diesem lied hört:
lied

geht etwas in richtung minipops, aber scheint doch nicht ganz zu passen... vielleicht ist das auch irgendeine rhythmussektion von einer heimorgel?
 
Kann zwar nix zum thema beitragen, sage aber mal einfach danke für den link. Gefällt mir, werde mir mal die anderen Werke der Dame zu Gemüte führen.

mfg,
Mirko
 
Klingt wie aus ner älteren Transistor-Orgel.
 
klingt irgendwie nach nem böhm-omat. oder nach nem richtigen set, welches nen bitcrusher und hicut bekommen hat
 
Kann zwar nix zum thema beitragen, sage aber mal einfach danke für den link. Gefällt mir, werde mir mal die anderen Werke der Dame zu Gemüte führen.
gern geschehn :). das album ist auf leaf released worden, wo sonst auch eher elektronischeres wie murcof oder so erscheint... sonst würde ich es auch nicht kennen.

Klingt wie aus ner älteren Transistor-Orgel.
möglich. es kann auch sein, daß es sich um samples handelt, weil das woodblock/rimshot-ding ziemlich zerrt, der rest aber verhältnismäßig clean ist - aber es hört sich schon eher nach einem preset-pattern an... wie gesagt, die orgelvermutung hatte ich auch, das macht die suche wohl nicht einfacher.
 
http://hanne.hukkelberg.net


Das Mädel kommt aus Norwegen und bis dorthin haben es einige seltene und geile Tools geschafft. Hab hier ne härtere Konkurrenz (was die Ausstattung der Studios anbelangt) als es in Köln der Fall war.


Generell sind meine Landsleute recht hilfsbereit sodass man sicherlich diese Frage beantwortet bekommen kann.
Frag doch mal telefonisch den in Hamburg ansässigen
Soenke Lohse 040-44 14 06-0


Neben Hanne Hukkelberg sollte sich jeder Intressierte auch mal die Mukke von Marie Boine geben.
 
Generell sind meine Landsleute recht hilfsbereit sodass man sicherlich diese Frage beantwortet bekommen kann.
danke für den hinweis... anrufen würde mir etwas penetrant vorkommen, aber ich schreib dem soenke mal ne mail.

skandinavien scheint wirklich ein gutes pflaster für "pop aber nicht kitsch" zu sein, aber das ist ja nichts neues.
sehr gut auch stina nordenstam, besonders dieses album link und natürlich die cardigans (die letzten beiden alben klingen wirklich überragend).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben