Kellerkind will Feedback(Hip Hop)

N

NULL

Guest
Hi,
hier der Track:

Kellerkind

Ich weis die tiefenbässe sind etwas zu laut aber mich interessiert viel mehr was ich nur mit den Vocals machen kann damit sie so klingen wie bei dilated peoples oder jurassic 5 etc.

Gruß Keller

klingt gut
wie hast du denn die vocals bearbeitet
mir fehlt da ein bischen die präsenz der stimme
nimmst du die vocals mehrmals auf und legst sie übereinander? wenn nicht versuch das mal

sender

Also die Vocals hab ich nicht großartig bearbeitet da ich schon recht gutes Equipment habe.Nehme mit einem Audio Technika Membran Mikro und nem TL Audio MicPream der Ivory series auf.Danach hab ich den ganzen mix durch meinen Aphex Aural Exciter gejagt.Und Natürlich sind noch Comps und etwas delay auf den Vocs.Aber genau diese Präsenz genau die krieg ich nicht her.Die Methode mit übereinander legen ist nicht schlecht aber damit erzielst du eigentlich ne andere Wirkung.Die Stimme wirkt dann eher etwas voller aber deswegen nicht presenter.Hör dir mal Worth comes to worst von dilated people an.Genau die Voc qualität will ich herkriegen.

Gruß Keller

Hi
schonmal mit eq versucht? ;-)

Kick und Snare find ich zu schwach, Bass dagegen im Verhältnis etwas zu laut.
Ansonsten ok, die Hook erinnert mich allerdings sehr stark an ein älteres Stück,... Titel fällt mir grad nich ein.

Hey Kellerkind!

Die Pfade, auf denen Du wandelst gefallen mir.

Klangtechnisch bist Du natürlich noch(!) nicht auf dem Level Deiner Vorbilder. Das wird bestimmt auch nicht leicht, aber Du bist auf dem richtigen Weg und das was Ihr da macht ist eigen!

Über die Hook kann man natürlich diskutieren, aber ich würd' es allerdings nicht biten nennen, irgendwie wurde alles ja schon einmal gesagt... Heutzutage ist "Innovation" doch eher eng verknüpft mit "Neukombination".
Viele in Deutschland spitten inzwischen so wie ein EMiNEM aus Pforzheim oder sonst wo...

Die Stimme hat potential! Der Beat hat potential! Bleibt dabei solange es Euch flasht!

Dennoch: Ich denke skilltechnisch geht noch einiges. Du kannst bestimmt noch mehr aus Deiner Stimme herausholen.
Ich würde versuchen noch'n bißchen mehr zu flexen bzw. noch'n bißchen mehr von "Dir" in die Stimme fließen zu lassen.
Die Vocalaufnahme gefällt mir irgendwie nicht. Ich würde da einige Alternativen ausprobieren und dann ein Fazit ziehen.

Ansonsten: Ihr habt'n kompletten Track mit style&content, freut Euch!

MfG em

Hi,

danke erstmal für die props und die konstruktive kritik.Mich würde aber noch interessieren was genau die an den Aufnahmen nicht gefällt damit ich es besser machen kann.Ist es die Qualität oder das Arrengement oder vielleicht der Flow.

Gruß Keller

Die Vocalaufnahme gefällt mir irgendwie nicht. Ich würde da einige Alternativen ausprobieren und dann ein Fazit ziehen.

Versteh' mich jetzt nicht falsch, d.h. nicht das sie schlecht ist! Ich finde nur, daß Ihr schon auf' nem bestimmten Level seid und ab diesem Punkt besser zu werden ist vielleicht schwerer, weil die Ansatzpunkte subtiler werden...

Du sagst z.B., Du willst, daß Deine Vocals so ähnlich klingen wie Jurassic5!

Na ja, dann anderes Equipment testen, oder mit dem (Nach-)Bearbeitungsverfahren experimentieren! Klingt doch plausibel, oder?
Du könntest natürlich auch an Deinen Stimmbändern rumspielen...;)
Es gibt z.B. verschieden Mics, die harmonieren mit der einen oder anderen Stimme halt besser. Viele Künstler schwören oft auf ein best. Mic, welches Sie dann ein Leben lang begleitet; viele schleifen immer dieselben Effekte über Ihre Vocals, weil sie so am besten klingt usw....

Jeder hat seine Tricks!

Andererseits glaube ich, daß Du Deine Rapskills sicherlich noch verbessern kannst. Du bist schon gut (textlich, sowie vom Wortfluß), aber das ganze wirkt auf mich ein bißchen zu konstruiert. Dynamikwechsel, Doppeleffekte, Doubletimes usw. (keine Ahnung, was Du einsetzen willst): könnten Deinen Style markanter machen!

MfG em

Nein nein alter ich versteh dich keineswegs falsch. Ich finds gut wenn du sagst was man besser machen kann.Ich mein ich stell den Track ja nich hier rein um zu hören wie toll ich bin ;-) sondern eher deshalb um zu erfahren wie ich noch toller werden kann :).Nee im ernst ich strebe immer nach besserem.Du hast mir ohnehin schon genug Lob ausgesprochen da schaden mir deine durchaus brauchbaren tipps sicher nicht.Aber das mit dem gewissen Niveau ist nett gesagt, danke.Übrigens in dem Track rappt der David der ist in meiner Crew.Das er mit seiner Stimme spielen soll hört er von mir auch den ganzen Tag.Der Beat ist von mir ich rapp auch aber nicht in diesem Track.Poste demnächst unser neustes Werk hier rein.Ich glaub den wirst du noch viel mehr mögen.

P.S. Vielleicht hat noch jemand Lust mir ein paar Tricks zwecks Vocal bearbeitung zu verraten:-D .Wobei die Vocals von dem Track schon sehr nah an dem dran sind was ich will, aber irgendetwas fehlt...

Gruß Keller

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben