hehe deine antwort SOUNDmig ist etwas verwirrend, oder ich bin noch zu müde
also um jetzt mal den roman anzufangen;
damals wollte ich wirklich etwas haben was mir das arbeiten( ich arbeite nicht gerne mit dem Musiker zusammen in einem Raum) leichter macht und auch natürlich vom allgemienn gut klingt usw. Das Problem war nur, ich wohne ja bei meinen Eltern noch, habe zur Zeit alles auf dem Dachboden und fange im August meine Ausbildung zum Mechatroniker für Klimatechnik an( Herzlichen Glückwunsch-Danke!!

. Ich bin August dann auch junge 17 Jahre alt. Natürlich waren meine Eltern dagegen mal auf dem Dachboden eben schnell ne Wand zu ziehen

also war ich sauer und hab gesagt pff dann mach ich halt soweiter. Ende vom Lied ich hab nochmal meine damalige Kabine auseinander geflückt und versucht das ein wenig akustisch besser zu gestalten, also die normalen Wände mit einbezogen etwas größer gebaut und weniger Schaumstoff und Absorber rein und siehe da: Ich war zufrieden. Deshalb hat sich noch nicht viel geändert.
Vom Equipment her ( nun zu deinem weiterem OT

hat sich einiges verändert: Bin von Interface(Tascam us122 l audio) auf die emu 0404 pci umgestiegen und habe ein yamaha mg124c dazugekauft. mein mirkos sind immernoch at2020 und at4035sv. Boxen ja -.- es sind die kleinen 3a. Deswegen spare ich jetzt auf Preamp und neue Monitore aber muss ja die alten loswerden um nicht zu viel Minus zu machen. hehe
Bilder hab ich keine nur ein Bild von einem Kollegen in der Kabine(ging irgendwie nciht amch bald neue

).
MUSIK mach ich jetzt seit bisschen über 1 Jahr und wenn ich ehrlich bin ohne mich zu überschätzen finde ich dass ich scho neiniges an Ahnung und Erfahrung habe dafür dass ich erst 17 bin/werde, wobei ich sagen muss das meiste hab ich mir echt selber beigebracht ich wollte nie jemanden dem ich immer hinter her rennen muss wegen Aufnahmen oder Mixing&Mastering, ich wollte es selber lernen. Ich bin noch weit vom Maximal entfernt aber dass lassen wiederum meine jetzt vorhanden Sachen auch nicht zu.
Trotzdem lern ich immer dazu
@ telaviv ja mir reicht der Raum jetzt so den ich nutze, also natürlich würde ich wenn ich in einem gemieteten Keller arbeite noch gerne ein Sofa reinsetzten können was die Lage für Musiker entspannt aber sonst reicht mir das. Wie gesagt ich mache keine Schlagzeugabnahme und habe auch keine Bands da. Ich will nur meinen Kumpels ect. die Aufnahmemöglichkeit und mein Wissen bieten und das bisher völlig umsonst.( die dicken Freunde stecken mir dann schonmal hier und da bisschen was zu damit ich mir neue Sachen kaufen kann)
übrigens die 600 Euro hab ich zum Glück in mein Führerschein geschmissen anstatt in ein dummen Raumotimierung

aber knapp bei Kasse bin ich fast nie
Zu deinem Vorschlag SOUNDmig muss ich sagen wenn ich einen günstigen Keller kriege könnten wir sowas durchaus amchen, nur hierkommen ist ja genau das Problem meine Eltern stört halt wenn hier dauern Leute ein und ausgehen und Lärm und getrampel ect, deswegen möchte ich ja weg.
so ich hab leider die Übersicht an Fragen verloren und hoffe das Meiste beantwortet zu haben (JA AUCH OT
wenn noch Fragen und Vorschläge bzw. eure Mieten sind bitte posten was das Zeug hält.
Grüße an alleeee