Keith Mc Milen Softstep 2

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.847
Reaktionen
1.184
Punkte
6.632
Weiß jemand zufällig, wie man mit dem Advanced Editor (nicht Basic Editor) des Soft Step 2 von Keith Mc Millen ein Preset dauerhaft im Pedal speichern kann? Die Software und das Pedal ist verbunden und reagieren aufeinander.

1. Der Save Button im Editor speichert das Preset als Datei auf dem Rechner.
2. Der Button Send to Softstep ist ausgegraut und funtioniert laut Handbuch nur im Standalone Modus. Das stimmt auch ... irgendwie ist es auch geglückt, aber ich weiß nicht warum.

Bevor es geglückt ist war es immer so, dass bei gehostetem Pedal auch das Durchsteppen der Presets am Padal möglich war. Zog man es ab (schaltete es also aus) und steckte es an den Laptop (also die eigentlich zu bedienende Software) dann waren wieder die Werkspresets verfügbar.

Der Basic Editor ist kein Problem. Ich habe den Advanced bisher einfach nicht kapiert.
 
Is schon cool, wenn man sich quasi nebenbei mit Guitarrig innerhalb von GigPerformer und diesem Softstep 2 einen ausgefuchsten Looper basteln kann, mit 10 Pedalen, frei programmierbar auch mit Lämpchen in verschiedenen Farben und Modi....
Effekte in beliebiger Reihenfolge
A/B Loop und allem Schnickschnack.

Morgen versuche ich es polyphon und irgendwann wird noch extern gesynct.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
24K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben