da die geräte im netzwerk nicht in einer kette hängen, gibts kein
demnach kommt er bis zum Router und dann nicht mehr weiter zum x 32
sonder eher ein kommunikation pc - router ja, kommunikation x32 - pc nein.
um mal zu sortieren:
192.168.0.1 ist router (mit dhcp-server)
192.168.0.100 ist pc (ip per dhcp vergeben)
192.168.0.5 ist x32 (ip manuell vergeben)
dhcp-adressberech liegt ab 192.168.0.100 bis 192.168.0.199
vergiss mal w-lan und konzentrier dich darauf, erstmal das x32 ins netzwerk einzubinden.
da ich selbst kein x32 besitze kann ich dir nur grundlegend helfen.
mal ein paar gedanken:
meldet der ethernetport des x32 physischen kontakt, wenn du ein kabel (vom switch des routers) einsteckst? schau mal nach idr. haben ethernetports rechts und links des ports lustige blinke-leds, die kontakt und datenverkehr anzeigen.
in diesem zusammenhang verwirrt mich folgendes aus deinem eingangspost:
Achja, am ethernetport des X 32 ist ein Router angeschlossen, habe es aber auch schon direkt mit einem Ethernetkable probiert....
falls du mit
habe es aber auch schon direkt mit einem Ethernetkable probiert....
meinst, ein kabel direkt zwischen rechner und x32 gesteckt zu haben, muss man dich ein bisschen abholen
wie ist dein pc im netzwerk eingebunden? falls per ethernet (kabel): eine verbindung zwischen x32 und pc direkt (ohne über den switch des routers zu gehen) wird nur funktionieren, wenn der pc bereits seine adresse vom router vor der trennung von diesem erhalten hat oder eine statische adresse (manuell) von dir bekommen hat und du ein gekreuztes kabel verwendest oder der lan-port des pc oder der lan-port des x32 automatisch umschaltet auf gekreuzt. sonst ist zwingend ein switch (im schlechtesten fall ein 10mbit-hub) erforderlich.
falls dein pc per w-lan im netz eingebunden ist und du jetzt zwischen x32 und pc eine zusätzliche verkabelte verbindung herstellen willst, gilt das o. geschriebene hinsichtlich gekreiztem kabel auch. zusätzlich musst du deiner ethernetkarte des pc ebenfalls eine adresse zuweisen, da jeder netzwerkcontroller in einem rechner eine eigene ip-adresse erhalten muss um zu funktionieren. diese adresse kann im selben adressbereich wie die des anderen controllers (hier w-lan-adapter) liegen, muss aber nicht. sie muss jedoch zwingend im selben adressbereich der geräte liegen, mit den sie kommunizieren soll.
hast du die konfiguration im x32 richtig erledigt? kontrollier nochmal (
http://media.music-group.com/media/PLM/data/docs/P0ASF/X32_M_EN.pdf, seite 36 punkt 5.16)? subnetmask muss zwingend mit der anderen geräte im netzwerk übereinstimmen, im netzwerk darf jede ip nur einmal vergeben werden.