"Keine Input-Quelle gewählt"

Weby

Weby

Reaktionen
0
Hallo,
was zum Geier soll das bedeuten??

Also wenn ich bei Logic mehr als 2 Audiospuren auf "Record" stelle kommt folgende Meldung "Keine Input-Quelle gewählt".

Woran kann das liegen?

PC-Info: AMD Athlon 1GHZ, 780 MB RAM, Terratec EWS 88MT

Vielleicht ein bisschen genauer ... es lassen sich nur Audio1 und Audio2 auf Record schalten, ich verzweifle noch hier.

Hi

ganz einfach....Audio Mischer, Kanal 3 etc je nachdem auf welchem man aufnehmen will selektieren und im Slot diret über dem Fader den Input für diese Spur anwählen (Soundkarten Eingang).....ode rmal schnell das (hoffentlich vorhandene) Handbuch wältzen!

Hi,

für mich ist das irgendwie nicht so einfach :)

Handbuch hab ich keins hier, das ist der PC von unserem Bassisten, Logic ebenso.

Selektieren und Input wählen, okay. Aber ist das normal, dass ich da nur Input 1 oder Input 2 auswählen kann??

Handbuch hab ich keins hier, das ist der PC von unserem Bassisten, Logic ebenso.
....der Logic aber leider das Handbuch verlegt :)

Selektieren und Input wählen, okay. Aber ist das normal, dass ich da nur Input 1 oder Input 2 auswählen kann??

Na klar, wenn die Soundkarte nur zwei Eingänge hat....woher sollen denn dann andere Inputs kommen ??? :-D
Daher hast Du nur zwei Inputs.

Hallo Frankye,

meine Karte hat aber 8 Inputs ... und nich 2.

An alle:

Was soll eigentlich andauernd hier im Forum die Diskussion über Logic mit Lizenz oder ohne?

Ich denke hier bekommt man Logic Hilfe ... und nicht andauernd die Frage gestellt, ob man sich Logic gekauft hat. Nachprüfen kanns sowieso keiner, also was bringts?

Frankye, damit wir zwei in Zukunft darüber nicht mehr reden müssen :), die Version ist gekauft und das Handbuch hat unser Bassmann verliehen. Wenn das Handbuch wieder da ist, stell ich auch keine Fragen mehr. Dann wären ja alle beruhigt.

Aber Leute, die das mit der Lizenz so gross verteidigen, ich hoffe ihr habt auch bei allen anderen Programme, mit denen ihr arbeitet wie z.B. Office, Photoshop oder was auch immer eure Lizenzen, und downloaded weder Filme noch Musik ... nur dann könnt ihr nämlich ein reines Gewissen haben.

Spezialisere mich im Moment auf Urheberrecht, daher ...

hi,

welche Karte ist das? Mit welchen Treibern arbeitest du. Das kannst du u.a. unter Audio Hardware & Treiber feststellen.

Gruß Ruby ;-)

high

vielleicht liegt es daran:

in den logic preferenzen unter audio treiber 1 o. 2 gibt es eine option die "max. i/o streams" (oder so ähnlich) heisst. steht da etwa eine 2? dann ändere das mal auf 8, et voila...

hoffentlich hilft's
mfg SOS