Keine "exe"-Datei-Endungen sichtbar - Juli@-Treiber lässt sich nicht installieren

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.480
Reaktionen
4.866
Punkte
27.838
Hallo!

Ich bin gerade dabei, meinen Musik-PC in Betrieb zu nehmen!

Nun wollte ich die Treiber für die ESI Juli@ installieren.....

Allerdings funktioniert das nicht!

Es werden keine "exe"Endungen angezeigt. Eigentlich müsste die atei zum Beispiel "INFCLEAR.exe" heißen....

Beim neuen PC heißt es aber nur "INFCLEAR"

Wenn ich nun Doppel-klicke erscheint ein Fenster, das anbietet


Inf Clear - Version 6.0


- Exit

- Remove driver

- update files

- restart

Found: Jula.Inf

click any button to begin....


Woran kann das liegen?

Auf meinem alten PC hat das Alles wunder bar funktioniert.


Neu hochgefahren hab ich ausch schon mehrmals..... Ohne Erfolg!


Bin auf Hilfe angewiesen!
 
Daß die Endung nicht angezeigt wird kann man einstellen unter Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ->Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

Aber so wie es aussieht ist der Treiber schon drauf, schliesslich schreibt das programm ja "Found: Jula.Inf".

Ansonsten mal auf remove driver klicken, neustarten und nochmal installieren.

greetz,

Mike
 
Hi,


als erstes tu Dir selbst und allen anderen den Gefallen und stelle mal unter

Extras -> Ordneroptionen die Funktion "bekannte Dateitypen ausblenden" ab. Dann hast Du auch Deine .exe

Dann müssen Treiber keine exe Dateien sein (Der eigtl. Treiber ist nie eine .exe)
Mal über Systemsteuerung -> Sytem -> Hardwaremanager das Gerät aussuchen und mit rechter Maustaste Treiber installieren.

Hoffe das hilft, wenn nicht überlies es einfach :)
 
Öffne mal ein Explorerfenster. Dann wählst Du im Menü den Punkt "Extras", dann "Ordneroptionen" und wechselst in den Reiter "Ansicht". Dort gibt es unter anderem einen Punkt "Bekannte Dateierweiterungen ausblenden" (oder so ähnlich, hab grad keine Windows-Kiste hier...). Haken entsprechend dem Text raus oder rein, damit bekommst Du Deine Erweiterungen wieder angezeigt. Zum Rest kann ich Dir leider nicht weiterhelfen... aber es sieht - siehe Post vom Mike -
wirklich so aus, als wären die Treiber schon installiert...

gruss
Tom
 
zunächst mal...mit "infclear" werden nur alte treiber entfernt. insbesondere alte treiberleichen werden damit von der festplatte geräumt, die man vor einer aktualisierung mit neuen gerätetreibern eh nicht mehr braucht oder bei einer neu-installation der audio-hardware sowieso löschen sollte . wie der name schon sagt. inf-dateien (inf) werden gelöscht (clear).
du könntest doch einfach mal auf der website des audiointerface-herstellers die neuen treiber downloaden und diese dann installieren. da wird es doch sicher eine neue version geben...oder ggf. die alte version nochmal ziehen. da müsste dann doch sicher eine "exe" datei mit bei sein... :D
mfg
hf
 
Einfach sagenhaft wie schnell das hier geht! Vielen Dank schon mal!

Das mit den Datei-Endungen hab ich dank eurer Hilfe nun wie ich das gewöhnt bin!

Den Aktuellen Treiber (1.18 ... der funktioniert zumindest auf dem alten PC) hab ich ....

remove hab ich auch schon mal gemcht.... aber es wird auch nach dann nochmaliger "Installation" kein treiber angezeigt. auf dem alten PC ist das symbol dann unten in der Task-Leiste aufrufbar.... jetzt nicht ???

Wenn ich auf die "JulaPan.exe" doppelklicke tut sich gar nix ?!? Dann müsste die Installation doch eigentlich losgehen???
 
de-installiere die hardware doch mal und steck sie mal in einen anderen slot.
soweit ich weiss ist das doch ne PCI-card?? jedenfalls müsste dann beim erkennen der hardware durch das betriebssystem die aufforderung kommen den treiber zu installieren.
vielleicht hilft ja das... 8)
mfg
hf
 
So, Entwarnung!

Es hat jetzt doch funktioniert!

Hardware nochmal rausgenommen und wieder eingesetzt! Dann konnte ich den Treiber installieren!
 
Na also, geht doch :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben