Keine Ausgabe in Samplitude10 ueber Rewire

  • Ersteller marcushackmann
  • Erstellt am
M

marcushackmann

Registriert
08.04.09
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo zusammen,

habe mir heute Samplitude10 zugelegt und benutze dazu Komplete5. Habe die einzelnen Instrumente bereits etwas vorgetestet und funzt alles super. Nun binde ich die [g=77]VST[/g] Plugins ueber Rewire ein, wie es die zahlreichen Anleitungen im Internet erzaehlen. Aber keine Chance, kein Ton kommt aus den Boxen. Ich sehen die Ausschlaege im Battery und sowie in Samplitude... Habe alle Audio Einstellungen ueberpfrueft und bin mehr als ratlos.

Als Audio Output ist bei mir der Magix Low Latency 2008 Outs eingetragen, dort ist auch nichts anderes auswaehlbar.
habe ich irgendwo einen denkfehler?

Liegt aber auch nicht an den [g=77]VST[/g] Plugins da ich das Rewire ueber Reason4 ebenfalls schon getestet habe mit selbem klanglosen und ausschlagsstarken ergebnis.

Koennt ihr mir evlt weiterhelfen?

Gruss Marco
 
Welche Soundkarte benutzt du? Du solltest die [g=12]ASIO[/g]-Treiber deiner Soundkarte nutzen. Fall du die onboard Karte nutzt, bitte diese treiber installieren und in SAM 10 auswählen:

www.asio4all.de


[g=77]VST[/g] als ReWire nutzen? Hmmmm? Das geht so nicht - entweder du nutzt ein [g=77]VST[/g](i) über die entsprechende [g=8]Plugin[/g] Slots ([g=84]Insert[/g] FX in einer Spur z.B.) oder du bindest eine zweite Software via ReWire ein - diese muss dazu natürlich fähig sein (Beispiele wären Ableton Live, Reason, Melodyne Uno o.ä.).


- Komplete 5 ist richtig installiert?
- In SAM (Y-Taste) den richtigen [g=8]Plugin[/g]-Pfad zugewiesen? Das ist der Ordner, in dem du deine Plugins installiert hast.
 
@mountenking:

hast recht, meinte ja ueber [g=89]VSTi[/g]...ueber den MME treiber funzt es... aber halt kein live monitoring. hab jetzt die neuen [g=12]asio[/g] treiber installiert und schon ist alles schick. mit denen kann ich auch meine realtek onboard karte richtig konfigurieren :) freu...
danke fuer den TIPP.. muss man echt erstmal wissen

tausend dank.

grusss marco
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben