Keine Aufzeichnung von Controllerdaten

P

patdcp

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe bei [g=539]Cubase[/g] 5 mit dem Eingangsumwandler für meine EZDRUMMER hihat den befehlz zum öffen der closed HIHAT auf das pitchbend meines MIDIkeyboards gelegt

klappt auch alles soweit ganz gut,und beim ersten mal konnte ich das auch während dem spielen aufnehmen

jetzt klappt dies aber nichtmehr. Das spielen funktioniert einwandfrei,aber die Daten werden nicht aufgenommen...hat irgendjemand einen tipp,vielleciht hab ich irgendwo ein häkchen nicht angeklickt oder so?!?
danke,gruss,patdcp

Also mir geht's änhlich. Ich konnte noch in der 4er-Version mit meinem Hardware-Controller (Maschine) die VSTis damit steuern und aufnehmen! Jetzt, in der 5er-Version, sehe und höre ich nur die Veränderungen, aber eine Automationsspur wird nicht aufgezeichnet. Interessanterweise funktioniert das mit der Maus ohne Probleme, hier wird alles aufgenommen. Das Problem betrifft sowohl die [g=77]VST[/g]-Instrumente als auch die [g=32]MIDI[/g]-Spuren.
Etwas irritiert mich aber auch noch: beim Klicken auf write(w) wird auch read(r) mit aktiviert. In [g=539]Cubase[/g] 4 war das nicht so.

Leider sehe ich, daß bis jetzt auch Dir noch nicht geholfen werden konnte.
Werde diese Frage auch im "offiziellen" [g=539]Cubase[/g]-Forum mal stellen; sofern die mich endlich mal freigeschalten.

Klärchen

in [g=539]cubase[/g] wird beim aktivieren von write auch read schon immer mit aktiviert. ist für gewisse automationsmodi ja schließlich auch wichtig!

cheers

Bei mir ist das erst seit [g=539]Cubase[/g] 5! Keine Ahnung warum.
Weißt Du warum's beim mir mit dem Aufnehmen der Controllerdaten nicht funktioniert?

kommen die daten denn im [g=539]cubase[/g] an? mal nen [g=32]midi[/g] [g=226]monitor[/g] dazwischengeschaltet?
sonst kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Also das kleine LED an den VSTis leuchtet, sobald ich den Regler bewege.
Hatte das auch erst gedacht, daß da irgendwas rausgefiltert wird. In den "Programmeinstellungen" ist alles normal. Es werden nur ein paar Controller, von mir gewollt, herausgefilter. Das sind aber nicht die, die ich für das [g=8]Plugin[/g]/Maschine verwende.
Ich wüßte nicht, was ich versehentlich geändert haben sollte. Wie gesagt, in [g=539]Cubase[/g] 4 war alles i.O.