Keine Audiosignale

  • Ersteller electro
  • Erstellt am
E

electro

Registriert
15.11.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ersteinmal, ich bin blutiger Anfänger...

Meine firewire interface ist richtig angeschlossen und cubase sx3 ist meiner Meinung nach auch richtig installiert. Zwar sehe ich, dass [g=32]Midi[/g]-Signale ankommen, jedoch keine Audiosignale. Es muss wohl eine Einstellungssache sein, da ich bei windows auf jeden Fall sound habe.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte, ansonsten beantworte ich natürlich noch Detail-Fragen.

Danke
 
ersteinmal, ich bin blutiger Anfänger...

Ach Quatsch! Du bist Profi! Zumindest in diesem Forum hier... :D

Meine firewire interface ist richtig angeschlossen und cubase sx3 ist meiner Meinung nach auch richtig installiert.

...Na dat is doch schonmal wat! Wo ist das Problem?


Zwar sehe ich, dass [g=32]Midi[/g]-Signale ankommen, jedoch keine Audiosignale. Es muss wohl eine Einstellungssache sein, da ich bei windows auf jeden Fall sound habe.

Häh?!? Hab ich jetzt irgendetwas nicht verstanden?!? Also, sofern ich Dich richtig verstanden habe, gib ich Dir ein paar Tips. Diese werden Dein Problem AUF JEDENFALL beseitigen!

Tip1:
Finde heraus, was der Unterschied ist zwischen Audio-Daten und [g=32]MIDI[/g]-Daten und was man wie wofür und weshalb macht.
Tip2:
Finde heraus, was Du für eine Soundkarte hast und besorge Dir die aktuellsten Treiber. Diese gilt es dann, ordnungsgemäß nach IEEE 1923-Norm zu installieren.
Tip3:
Schnapp Dir die Anleitung von Cubase (sofern vorhanden! ich geh mal nicht davon aus, daher kommt noch Tip 4 und evtl. Tip 5)
Tip4:
Versuche, in den Programmeinstellungen von Cubase unter [g=77]VST[/g] bei [g=12]ASIO[/g] den [g=12]ASIO[/g]-Treiber Deines FireWire-Interfaces einzuschalten. Was [g=12]ASIO[/g] ist?!? Ist egal! Tu es einfach!
Tip5:
Wähle einen Deiner zahlreichen SoftwareSynthies als [g=77]VST[/g]-Instrument aus.
Tip6: