Keine Anzeige von Audiospuren im Mixer

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.576
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.325
Weil ich gerade dabei bin, mache ich mal hiermit weiter:

Wenn ich im Mixer auf "Kanalzüge/Spuren" klicke, flackert der Mixer kurz, aber es werden keine Spuren angezeigt, und der Haken wird im Menü auch nicht gesetzt.

Busse werden allerdings angezeigt (und der ganze Rest).

Somit bleibt die einzige Möglichkeit, die Kanäle zu bearbeiten, in der Spuransicht - und das ist zu unübersichtlich und unhandlich, da man ja häufig mehrere Kanäle im Überblick benötigt und u.U. auch gleichzeitig anpassen möchte.

Auch hierfür wäre ich für eine Lösung dankbar. Gibt es eventuell eine Einstellung in der Ini-Datei, die man anpassen könnte? Oder ist die (frisch erstellte) Vorlage kaputt?

Erfahrungen?
 
Ich schreib jetzt lieber nix ;-)
 
Stimmt, hast Du nicht. ;)

Ich habe gerade ein bisschen experimentiert. Das scheint ein Initialisierungsbug zu sein, der sich "workarounden" lässt, indem man eine Spur explizit selektiert (auf die Zahl klickt). Danach erscheinen alle Spuren, und man kann die selektierte Spur wieder deselektieren.

Wer eine sinnvollere Erkärung für dieses Verhalten hat, möge jetzt sprechen oder für immer schweigen. ;)
 
Prüfe mal im Mixer unter Kanalzüge/Spur-Manager ob bei allen Spuren ein Haken drin ist und sollte unten bei "Spur- und Mischpultansicht synchronisieren" ein Hakten drin sein, dann nimm den mal raus.

Ebenfalls sollte unter Kanalzüge für jeden gewünschten Spurtyp ein Haken davor sein.

-Markus
 
Bei mir hat sich ein solche Bug (X3e) noch nicht gezeigt. Wäre es ein Bug, müsste der doch irgendwie jeden Anwender treffen.
 
Prüfe mal im Mixer unter Kanalzüge/Spur-Manager ob bei allen Spuren ein Haken drin ist und sollte unten bei "Spur- und Mischpultansicht synchronisieren" ein Hakten drin sein, dann nimm den mal raus.

Ebenfalls sollte unter Kanalzüge für jeden gewünschten Spurtyp ein Haken davor sein.

-Markus

Ja, da sind überall Haken - aber nach dem o.g. "Workaround". Ich weiß nun natürlich nicht mehr, ob das vorher auch schon so war.

Ich vermute aber, dass es mit der Vorlage zusammenhängt. Wahrscheinlich habe ich mir da irgendetwas zusammengeklickt, das Sonar aus irgendeinem Grund nicht mag.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
benutzername
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben