Information ausblenden

Keine Anmeldung bei Korg möglich

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von MartyK, 19.03.21.

  1. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Hallo,

    wegen einem Problem mit einem Vst-Plugin (ArpOdyssey von der Korg Collection), bei dem mir hier leider bisher niemand helfen konnte, wollte ich mich gestern beim deutschsprachigen Korg-Forum anmelden, bekam aber nach der Registrierung keine Mail zugeschickt, deren Bestätigung notwendig ist, um Beiträge verfassen zu können. Eine Anmeldung im englischsprachigen Forum vorhin ergab dasselbe. Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    PS. Im Spam-Ordner habe ich schon geschaut.
     
    MartyK, 19.03.21
    #1
  2. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    2.438
    2438
    Hab es mal probiert - bei mir kam die Email an!
    upload_2021-3-19_18-49-6.png
     
    akStudio, 19.03.21
    #2
    MartyK bedankt sich.
  3. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Hm. Danke für den Test. Würdest du mir mal die Absender-Adresse und den Betreff mitteilen?
     
    MartyK, 19.03.21
    #3
  4. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.244
    17244
    bei KORG kann ich nicht mehr mitreden, weil ich mich mit denen gezofft hab, seit dem kommt gar keine Mail mehr von denen

    aber meine Hauptadresse bekommt gerade so Anmeldung->Bestätigungskram nicht immer und SPAM auch nix, also nachgefragt "doch ist raus an dich" - bist du auch bei GMX.de? wenn ja, sollten wir beide besser wechseln, denn so ist es ärgerlich und unübersichtlich.
    Auch die Aktions-Mails von ADSRsounds.com, Steinberg.net, Arturia.com, Native-Instruments.com, u-he.com kommen auch eher selten als immer bei mir an - muß ich halt immer hier ins Forum um Neuigkeiten zu erfahren :(
     
    TheSarge, 19.03.21
    #4
  5. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Ja, meine Mailadresse ist bei GMX - interessant. Mails von den anderen von dir genannten Händlern kommen übrigens an.
     
    MartyK, 19.03.21
    #5
    TheSarge bedankt sich.
  6. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    2.438
    2438
    In der Normalansicht der Mail stand keine Andresse
    upload_2021-3-19_20-54-30.png
    Aus den Eigenschaften der Email ist Folgendes erkennbar:
    Return-Path: <p420047@nomailaddress.de>
    Received: from emita3.mittwald.de ([37.202.1.53]) by mx.emig.kundenserver.de
    (mxeue112 [217.72.192.66]) with ESMTP (Nemesis) id 1McWjr-1lxktA3bw5-00cwjn
    ....
     

    Anhänge:

    akStudio, 19.03.21
    #6
    MartyK bedankt sich.
  7. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Die Absenderadresse ist normalerweise im jeweiligen Mail-Programm ersichtlich. Aber du hast keine GMX-Adresse, das ist schon mal zielführend (s. Posting von "TheSarge"). Ich dachte ja erst, dass sich irgendwas mit einer meiner bei GMX angelegten Filterregeln beißen würde, aber so wie es jetzt aussieht, liegt es offenbar an GMX.

    PS. Ich habe es gerade mit einer temporären Mail-Adresse probiert (Squizzy.de), damit geht es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.21
    MartyK, 19.03.21
    #7
  8. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    2.438
    2438
    Na dann :)
    Hast Du eine Absenderadresse gesehen? In meinem Outlook war diese Zeile wirklich leer!
    upload_2021-3-20_0-37-56.png
     
    akStudio, 20.03.21
    #8
  9. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Hm, dann weiß ich auch nicht - ich habe TheBat.
     
    MartyK, 20.03.21
    #9
  10. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.244
    17244
    ich such aber etwas "Neues" wo die Mails auch bleiben, bei Squizzy sind sie nach 60 Minuten weg
    achso, noch zu GMX: ich hab als die letzten Weihnachtsaktionen losgingen und ich wieder nicht alles bekam, die White-List entdeckt und die o.g. Firmen eingetragen - trotzdem kamen nicht alle an, bei ADSR z.B. die ersten 2 Tage nix, dann für Tag 3+4 und die restlichen Tages-Angebote wieder nicht :confused:
     
    TheSarge, 20.03.21
    #10
  11. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    So ein Dienst wie Squizzy ist für diesen Fall ja auch nur eine Notlösung; sonst hätte ich im Forum nichts schreiben können. In der Whitelist von GMX habe ich als Absender "Korg" eingetragen - ohne Erfolg.
     
    MartyK, 20.03.21
    #11
    TheSarge bedankt sich.
  12. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Ich konnte mein Problem übrigens selbst lösen. Entweder hat niemand die Korg Collection oder arbeitet nicht damit.
     
    MartyK, 20.03.21
    #12
  13. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.244
    17244
    ich hab sie und nutze sie auch, aber den ARPodyssey hab ich nicht
    und im Forum von denen (das Yahoo-Dingen) bin ich schon solange angemeldet, wie es die KLC gibt, also keine Probleme . ich hab immer den deutschen Support-Menschen bei wichtigen Sachen kontaktiert, aber auch seit Release ARPödy keinen Bedarf mehr - sorry Marty

    und zum Controller-Problem kann ich ebenfalls nicht helfen weil ja kein ARPödy, aber @ranzman scheint was zu wissen, hat dir ja "Danke" geklickt, aber nix geschrieben :schulterzuck:
     
    TheSarge, 20.03.21
    #13
  14. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Naja, ich wundere mich aber schon, warum mir keiner helfen konnte, obwohl die Lösung doch so nahe lag. In meinem Fall lag es einfach daran, dass der Regler "VEL VCA" für "Velocity Amount" ganz nach unten gezogen war, so dass standardmäßig die Anschlagstärke immer auf Maximum war.
     
    MartyK, 20.03.21
    #14
  15. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.244
    17244
    also wie man bei der Problembeschreibung:
    ganz einfach drauf kommen soll, daß Du den "VEL VCA" runter gezogen hast, erschliesst sich mir nicht - aber schön daß du es lösen konntest

    aber den Zusammenhang mit "keine Anmeldung bei KORG möglich" und daß du das gelöst hast verstehe ich nicht :confused:
    ich vermute dein Posting #12 hier gehörte in den Thread mit "AROPodyssey ignoriert...", oder?!
     
    TheSarge, 20.03.21
    #15
  16. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.446
    5446
    Ich habe den Lösungsweg ja sogar in der Problembeschreibung genannt (Anschlagstärke)! Übrigens war der "VEL VCA"-Regler standardmäßig unten, ich habe den nicht heruntergezogen.

    Der Zusammenhang besteht insofern, als dass die Anmeldung im Korg-Forum wegen meiner selbst gefundenen Lösung überflüssig war. Vergiss das Posting #12 einfach. ;)
     
    MartyK, 20.03.21
    #16
  17. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    17.244
    17244
    :closed:
     
    TheSarge, 20.03.21
    #17