Keine Ahnung von Dance/Trance

Ralf

Ralf

Reaktionen
0
Hallo,
wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Dance/Trance, weil ich normalerweise Gitarrist bin und aus einem ganz anderen Musikbereich komme (ProgRock). Weil aber ein guter Freund von mir solche Musik macht wollte ich das auch mal probieren. Die Nummer heißt "21st Century" und daran hab ich mich den Song über auch orientiert. Da ich privat solche Musik ja nicht höre habe ich auch nicht gerade aktuelle In-Sounds verwendet. Deswegen wird es für die Profis unter euch schätzungsweise auch viel zu bemängeln geben. Meiner Meinung nach geht das ganze eh schon Richtung Filmmusik. Außerdem konnte ich es mir nicht nehmen lassen, zumindest die Gitarre und das Klavier live einzuspielen. Na ja, hört´s euch einfach mal an! Hier der Link:
. Bin mal gespannt auf eure Reaktionen! Danke im voraus! Gruß Ralf

Ich finde das Lied gut !
Erinnert mich irgendwie zum Teil an Pharao (Dance-Act von ca. 1730), aber besser.

Das Klavier klingt aber imho alles andere als live eingespielt-->sehr "sequenced".
Ist aber auch egal.

Erinnert mich irgendwie zum Teil an Pharao (Dance-Act von ca. 1730),
ach, so altmodisch klingt's nun auch wieder nicht! :-D :-D

Ne, also ich find die Nummer auch gut - sie Groovt und hat Spannung. Die Sounds klingen aber zu fein und zu dünn, finde ich.

Gruß,
Kay

Hi,
Ich kann mich den anderen teilweise, aber nicht ganz anschliessen.
Koennte fuer eine aktuelle Produktion noch fettere Sounds vertragen, aber sonst hat es doch sehr viele gute Eigenschaften.
Das Piano gegen Ende klingt ein wenig nach Robert Miles, eigentlich sogar der ganze Song, und das ist jetzt eindeutig als Lob zu werten.

mfg