Kein Weg zurück

• Ersteller Ersteller Ouagallah
  • Erstellt am Erstellt am
O

Ouagallah

Reaktionen
0
Moin,

hab mal vor einiger Zeit mich in dem Genre "SyntieReggae" versucht.
U.a. ist dieser Song dabei heraus gekommen.(Für die "Deutschtexthasser: natürlich mit deutschem Text! :-)

http://www.supload.com/listen?s=5POkd7

Gruß
Ouagalla

Hi,
die deutsche sprache hat doch in der musik hier im land große beliebtheit in den letzten jahren erlangt.

Der Sänger ist so gar nicht Reggae.

Klingt n bisschen wie n Reaggae Remix, hehe.

Aber grundsätzlich nicht übel.

Hi

Reggaeartiges ist hier rar also:

Der Riddim geht eigentlich schon klar. Coole Melodie.

Die Bassline ist sehr nice ABER: Der [g=118]Bass[/g]-Sound geht gar nicht! Viel zu dürr!

Die Stimme kann ich gar nicht einordnen. Das ist kein Reggae - aber ist ja sicher auch nur 'ne Phase gewesen. Was singt denn der Sänger ansonsten?

@ DaddyDufte
vielleicht sollte ich ein paar Effekte (welche?) auf die Stimme legen, damit sie "schmutziger" klinkt). Was ich sonst singe, kannst Du in diesem Forum und im Songvoting hören. Da stehen noch jeweils 1 (schlecht abgemixtes)Liedchen von mir.

Ein paar Effekte sind schonmal 'ne gute Idee - dem Tune ein wenig "Dub" verleihen.

Es wirkt recht glatt.

Ein wenig [g=23]Distortion[/g] (nicht zu hart - eher im Sinne von Wärme/Auflockerung) beimischen, bis es hörbar ist und dann wieder 'nen Tick zurück.

Was Du auf jedenfall tun solltest - Dalay-Automatisierung, sodass am Ende der Zeilen/Strophen das [g=94]Feedback[/g] hochgedreht wird. Das "Aha", welches ab und zu kommt, kann ruhig im Echo schwimmen, das lockert auf. Aber auch zwischendurch kann das Delay mal kurz "ausarten".

Ein guter Resonanzfilter könnte auch von Nutzen sein um die Klangfarbe insgesamt ein wenig zu formen.

Gruß

hi,

zerbricht ein herz find ich, trotz des miesen sounds, richtig klasse, könnte aber nen weiteren part vertragen. rest find ich nich so dolle.

gruß,

micha

p.s. na das nenn ich mal zeit lassen mit dem antworten...:hammer:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben