kein ton bei sonar dauernd nur choose midi outpud

  • Ersteller marco_lang14
  • Erstellt am
M

marco_lang14

Registriert
05.07.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hi Leute
hab da n problem.
mein pc: motherboard km400 soundkarte:realtek AC'97
wenn ich sonar starte kommt dauernd choose [g=32]midi[/g] outpud ich kann aber kein [g=32]midi[/g] outpud anwählen nur den [g=32]midi[/g]-mapper aber der geht nicht.
 
Handbuch Seite 30! :-D

Was nicht da ist kann auch nicht gewählt werden. Entweder hat Deine (offensichtlich Onboard-) Soundkarte kein [g=32]MIDI[/g] out, oder es ist im BIOS deaktiviert.

Wie wär's mal mit ner teuren Soundkarte zur teuren Software? :-D
 
mit dem [g=32]MIDI[/g] Mapper alleine wirst Du da nichts mit [g=32]MIDI[/g] machen können. Der [g=32]MIDI[/g] Mapper ist lediglich das was man unter Windows als [g=32]MIDI[/g]-Standardwiedergabegerät einstellen kann.

Für Sonar als total unnütz und daher auch nicht verwendbar.

Du benötigst also richtige [g=32]MIDI[/g] Schnittstellen, die man entweder je nach PC im Bios aktivieren muss oder man kauft sich eine Soundkarte mit [g=32]MIDI[/g] Ports oder eine extra [g=32]MIDI[/g] Schnittstelle.

Wenn man gar kein [g=32]MIDI[/g] braucht, kann man das aber auch abschalten und sich nicht mehr danach fragen lassen.

Im Bereich Audio wirst Du mit der Realtek AC'97 ebenfalls nicht weit kommen. Das ist einfach nicht für den Einsatz als Musikproduktionssystem ausgelegt sondern lediglich zur Wiedergabe unter Windows.

Ich empfehle Dir also Deine Hardware erst einmal auf Vordermann zu bringen.

Es ist schon ein wenig merkwürdig, wenn sich jemand Sonar kauft und einen PC hat, der zum Produzieren von Musik denkbar schlecht ausgestattet ist. Bevor man sich ein teures Programm kauft,informiert man sich doch erst einmal und prüft verschiedene Sachen ab.

Ich gehe hier also eher davon aus, dass Sonar hier nicht für den normalen Preis erstanden worden ist sondern es irgendwie anders auf den PC kam.
:-?

Gruß,
Organix
 
Das Problem habe ich auch. Ich kann kein [g=32]Midi[/g] importieren...ich habe die M-Audio Delta 1010LT...mit der die Midiwiedergabe NUR mit dem Microsoft Wavetable funktioniert.

Bei Sonar 3 PE soll ich Mididevice angeben, aber den Microsofttable nimmt er nicht an und wenn ich Delta 1010LT auswähle, kann ich 1. keine Midis importieren und auch so passiert nichts.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben