kein Ton bei Midikeyboard!!!

R

Rhyno

Reaktionen
0
Moin...

ich habe mir ein midikeyboard mit dem programm Sound Studio 2 gekauft.
alles angeschlossen und installiert. mein Problem ist ,dass wenn ich eine taste drücke wird es mir zwar angezeigt, ich kann es allerdings nicht hören.

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???

k.A.. aber wie du es beschreibst, kann es auch keiner beantworten.... Evtl ist dein Computer ausgeschaltet oder das USB Kabel steckt im Keyboard nicht richtig....

Edit: Evtl kann dein Programm einfach kein MIDI ....

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Guitar_TT">Guitar_TT</a> | 06.01.2010 13:21 Uhr]

wenn ich eine taste Drücke, dannd wird es mir von der software angezeigt,es kommt aber kein ton!es ist alles richtig angeschlossen !

es kann midi , es war ja bei dem keyboard dabei !

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Rhyno">Rhyno</a> | 06.01.2010 13:23 Uhr]

du hast schon nen Instrument geöffnet das du spielen willst oder?

ja habe ich.

hast du auch den Eingang/das Keyboard dadrauf gelegt? Wird im Mixer (? kenne das Proggi nicht) ein Signal angezeigt? Hast du auch dein Interface/Soundkarte als ausgabegerät?

ya habe ich alles.

Mensch, Rhino, wenn Du Dich nicht so stur anstellen würdest wie Deine Namensvettern im afrikanischen Busch - ja, genau die mit den spizen Hörnern auf der Nase - dann könnte man Die auch vielleicht helfen.

Also: Welches Keyboard, welches Interface, Welche Software, rechner und Betriebssystem.
Ist das denn so schwer? Woher soll hier einer wissen, womit Du da rumbastelst?

ja es ist ein m-audio ekeys 37. aber warum sollte dann die software dabei sein wenn sie das keyboard nich tunterstützt?

ja es ist ein m-audio ekeys 37. aber warum sollte dann die software dabei sein wenn sie das keyboard nich tunterstützt?

Im M-Audio Forum steht nur, dass es keinen Support mehr für dieses alte Programm gibt!!

aber eig. müsste sie es unterstützen, denn es wird mir ein virtuelles keyboard angezeigt und wenn taste drücke dann wird genau diese auch beim virtuellen keyboard gedrückt.und wenn ich eine taste mit der maus anklicke , kommt auch kein ton.

midi keyboard: ekeys 37 von m audio

interface: emu 0202

betriebssystem: windows xp

software: sound studio 2

Ich würde Dir einen Sequenzer vorschlagen den die Comunity hier kennt wie etwa Reaper oder Cubase oder Logic.....
Dazu können Dir viele hier Infos geben wo es kostenlose Plugins gibt. Ich glaube damit fährst DU besser.

Alles weitere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Bei Geldsorgen tuts auch Freeware wie z.B. Temper oder Reaper.
Wenn Audioeditoren gesucht werden gibts Audacity oder Wavesaur.
Bei den Plugins must Googlen (vst-freeware). Da gibts ne Menge

bei Ebay bekommste ne Cubase LE version für 10€ ! Das Teil reicht fürn Anfang und ist besser als dein Sound Studio!

EDIT: NEin! Reaper ist keine Freeware!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Guitar_TT">Guitar_TT</a> | 06.01.2010 13:52 Uhr]

Na gut, aber das Teil ist dann ziemlich veraltet. Wie gesagt Cubase LE 4 bei Ebay!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben