Kein Titel

• Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
Jo, Bildung rulez !!!

Der Track ist aber auch nicht schlecht. ;)

Hört sich sehr gut und chillig an. Allerdings gefallen mir die blechigen Drums nicht. Ansonsten sehr gut durchgestylt. ;)

So, endlich komme ich dazu, auch noch etwas Senf dazuzugeben:

Gleich im Thema ein verminderter [g=250]Akkord[/g]. Seltenes Juwel…

Rhythmus – dazu gleich umfassende Bemerkung: Gelungene Soundauswahl, alle Sounds handwerklich und musikalisch einwandfrei eingesetzt – einfach klasse, was Du da aus den Klängen, die Dir zur Verfügung stehen, herausgeholt hast. Die [g=149]Snare[/g] – hast Du da ein Amboss- oder Backblechsample unterlegt? Ich frage mich nur, wo das Metallische im Klang herkommt… Den Klang an sich finde ich geil. Man könnte auch sagen, individuell progressiv dominierend prägt es dem Stück in gelungener Klangästhetik seinen Stempel auf. Die [g=149]Snare[/g] muss auch so laut sein; die muss einfach so sein, wie sie ist.

Bei 0:32 z.B und später ab und zu diese akustischen Kurzschlüsse, Knitter und Aussetzer haben mich am Anfang etwas gestört – manche mehr, weil sie den Musikfluss so störten, andere weniger, da war das leichter mit dem Ohr zu überbrücken. Je länger ich mir das anhöre, um so weniger stört es mich und umso mehr kann ich das als Stilmittel hinnehmen. War aber schon gewöhnungsbedürftig.

Dieser knarzige Synthsound ist saugut!

Was so kurz vor 1:00 allmählich auffällt und ab 1:22 eine wunderbare Steigerung bringt, sind die extrem kurz gestrichenen Streicher, die eine Gegenmelodie zum Thema spielen, die dann später von der Spieluhr im ruhigen Part aufgenommen wird.

Schön, wie dann die Streicher vom Anfang wieder einsetzen, dieses „anfahrende [g=43]Filter[/g]“ ab 2:39, und dann geht es bei 2:49 mit der „Rückwärts-Crash“ nochmal voll zur Sache.

Insbesondere die Gegenmelodie durch die kurzen Streicher lässt das Stück unheimlich gewinnen. Und weil das Arrangement immer Abwechslung bietet, lässt sich das Stück gut bis zu Ende anhören, ohne dass dem Zuhörer langweilig wird. Putzigerweise habe ich mich beim ersten Anhören gefragt, ob die Länge des Stückes noch in Ordnung ist, aber nachdem ich es jetzt ca. 10x gehört habe, frage ich mich, wie ich nur auf so einen absurden Gedanken kommen konnte.

Ein bisschen musste ich bei dem Sound auch an Jarre denken, weil der bei seinen späteren Werken immer mehr auf Bombast-Sound machte und dabei leider im gleichen Maße immer mehr die Musik dabei vergaß. Bei diesem Stück liebe ich den Bombast-Sound und finde auch genug musikalische Arbeit drin. Eventuell könnte ich mir vorstellen, im hinteren Viertel mit weiteren Instrumenten (Blechbläsern) noch ein bisschen mehr aufzudrehen, entweder ein bisschen mehr zu ziselieren mit schnellen Umspielungen oder aber so wagnermäßig noch eins draufzusetzen, je nach Geschmack.

Den Mix empfinde ich als ausgewogen, klar und kraftvoll, man badet in den Klängen. Also ich im Auto jedenfalls...

Man merkt, dass da jemand viel Feinarbeit reingesteckt hat.

Was mich ein wenig irritiert, ist, dass lange Noten noch lange gehalten werden, wenn schon andere Harmonien dran sind; aber das erscheint mir hier bewusst so gemacht zu sein.

Habe ich schon gesagt, dass das Stück ganz nach meinem Geschmack ist? :D

Danke für das Stück und viele Grüße,
Rainer

ich fands damals schon geil und fins immernoch geil!
ich empfinde die spiccato streicher (ab 55) einen tick zu hoch.
die freakige bassline find ich beim glockenspiel irgendwie nicht gut...ich finds gut, dass die beim 2. teil vom gs aussetzt. und wenn er wieder einsetzt, super.
geile fx wie immer, bring ne geile stimmung rüber!

ok mal reingehört. Also erstmal fallen die geilen Drums und elekronischen Klänge auf. Das ist sehr gekonnt gemacht. Vom Klassikthema bin ich jetzt weniger beeindruckt, klingt ganz nett, aber da passiert für meinen Geschmack harmonisch viel zu wenig, halt sehr loopmäßig angelegt und leicht kitschig, das Hauptproblem übrigens bei den meisten Internetproductions. Ich sag nicht, dass ich es besser kann, aber Hörer ist nicht gleich Macher.

Gruss
Homeproducer

Ja, sehr innovativ. Mit Soundfonts kann man viel machen, sollte man nicht glauben. Die Geschichte hat was. Arrangement ist stimmig und die Farbtupfer richtig gesetzt.

RICHTIG FETT GEIL!!!

RESPEKT!;)

kann mir einer mal sagen wie man solche drumms in FL hinbekommt?;):D
wäre sehr net

möchte sowas mal ausprobieren, da ich in diesem bereich noch nicht viel geamcht habe...
thx im voraus

Boo

hi dq, tolle drums und synths und klasse arrangement.

beim orchester weiß ich nicht so recht, filmische pseudo-spätromantik ist einfach nicht mein ding. harmonisch ist es mir anfangs auch etwas zu
klassikradiohaft. später gefällts mir dann besser. könnte aber mehr brechung rein.

geschmack, klar. aber du hast ja sonst so guten...

lG f

ui cool danke hab en eindruck bekommen!

was is diese spur in blau? mashed? die sieht interessant aus:D

habe mal ein wenig mit dem fruity slicer rumprobier, is aber echt net sache für sich...net so leicht:D
un des kamman alles mit dem slicer machen?

danke für die infos hamwa wieda was gelernt:D

thx & ciao

nachtrag: kannste mir da mal vllt irgendwelche tipps geben?
möchte mich auch mal so in so krassen beats versuchen:D:D:D

hm naja thx......

werds mir morgen anhörn
gn8

das zerhacken der drums kann man auch mit wave traveller in FL studio machen. da brauchst du eigentlich nur jeder keytaste je einen startpunkt im loop zuordnen. die abspiellänge des loops nach nem startpunkt hängt dann von der länge des piano roll balkens ab.

denkt aber vorher dran im WT den schalter T-A umzulegen, sonst spielt der den loop gepitcht ab.

dave greets;)

Sehr gelungener Track, hätte ich gerne als mp3.

Darf aber gerne noch verspulter sein bei Drums. Das Zerhacken dürfte sich auch gerne auf andere bereiche auswirken gelegentlich.

Thumbs up.

Wow,
echt gelungen!
Hammer Sounds!

Woher haste die [g=149]Snare[/g]? Oder..wie haste die so ,,gelungen,, ;-) hinbekommen?

greetz

hörs mir grad nochma an.......könnt glatt n JamesBond-Soundtrack sein!
Harrh...

Zurück
Oben