kein Sound

  • Ersteller Tical2003
  • Erstellt am
Tical2003

Tical2003

Registriert
05.06.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Hey ihr alle,
hab mir grad die Demo von Reason geholt und hab zum spaß einfach mal so nen Tutorial Song geladen. Den hab ich abgespielt und musste feststellen, dass gar nichts zu hören ist, obwohl sich bei den einzelnen Pattern die Balken bewegen, was eigentlich bedeuten müsste, dass Musik abgespielt wird.
Kann mir jemand verraten welche Einstellung ich ändern muss oder was ich sonst falsch gemacht hab?
 
Hi Tical,

mit einiger Sicherheit hast Du die Ein- Ausgänge noch nicht Deinen Erfordernissen angepasst. Guck mal unter Einstellungen nach.

>MEGA
 
wie gesagt, hab bei dem Programm noch nich ganz den Überblick.
Könntest du mir ein wenig genauer erklären wie ich des Schritt für Schritt mach?
Wär echt super du.
 
Hi

Irgendwo in der Menüleiste gibt's einen Punkt "Preferences". Dort musst Du in einem Drop-Down Menü "Audio" wählen. In diesem Dialog solltest Du nun Deine Soundkarte wählen und weiter unten evtl. auch die entsprechenden Ausgänge. Das ganze quittiert Reason dann mit einem grünen Häkchen. Nett, nicht wahr...??? :)

So, nun müsstest du den Tutorial-Song eigentlich hören (der im übrigen ziemlich cool ist).

Gruß
Mike
 
kann des sein das man des in der demo nicht einstellen kann?
in der menüleiste gibt es u.a. nur "options" und da kann man nichts mit audio einstellen.
könnte es vielleicht da dran liegen?
 
Hi

Doch doch, das geht schon. Ich hab auch die Demo vorher ausprobiert. Das geht schon. Also nochmal: in der menüleiste ist das der zweite Punkt von links (bin gearde auf der Arbeit, deswegen weiß ich nicht genau, wie der Punkt heißt; kann sein, daß das die "Options" sind). Dort nun ganz unten gibt's den Menüpunkt "preferences". Dort findest Du alles, was Du brauchst.

Gruß
Mike
 
merci beaucoup!!!
hattest doch recht mit den preferences.
Und viel Spaß noch bei der Arbeit...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben