"Kein Signal" nach Windows-Ladevorgang

Arpy

Arpy

Registriert
24.01.06
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
87
Hallo,
Heute morgen habe ich meinen PC gestartet. Der Boot-Vorgang verlief normal, doch bevor ich den Willkommensbildschirm zu sehen bekam, versetzte sich der TFT-[g=226]Monitor[/g] mit der Meldung "No Signal" in den Stand-By-Zustand. Ich, der ich gerade gar keine Lust hatte, mich weiter mit diesem störrischen Computer auseinanderzusetzen, tippte kurzerhand das "format"-Command, in der Annahme, dass mein PC danach wieder wie geschmiert laufen würde.

Gesagt, getan. Die Festplatte ist formatiert und der Installationsvorgang von XP läuft. Nach Abschluss der eigentlichen Installation rebootet der Computer, um mich die letzten Einstellungen (Registrierung des Betriebssystems, Anzahl und Rechte der Benutzer) vornehmen zu lassen. Doch nach dem Ladevorgang von XP schaltet der Bildschirm erneut auf Stand-By, das Bild bleibt schwarz.

Ich spiele ein bisschen an den Kabeln der Grafikkarte und boote anschließend im abgesicherten Modus, welcher mir sogar erlaubt mich einzuloggen, um mir dann den Desktop in einer geringen Auflösung zu präsentieren.
Ich versuche daraufhin meinen Grafiktreiber einzurichten, woraufhin jedoch die Meldung erscheint, ich solle doch erst einen Standard-Treiber installieren.

Ich bin dankbar für jegliche Ratschläge, das Problem zu beheben.

OS : Windows XP Home
CPU: AMD Athlon XP 2000+ 1.6 Ghz
RAM: 512 MB
GFX: ATI Radeon 9200 SE

Arpy
 
Hallo ,

Ratschlag 1 : Andere Grafikkarte ausprobieren

Ratschlag 2 : Anderen Bildschirm ausprobieren

Ratschlag 3 : siehe Ratschlag 1 und 2

grüsse

F-Traxx

:D :D :D :D
 
Nun ja... Unter diesen Umständen würde mich interessieren, warum sowohl im abgesicherten Modus als auch während des Boot-Vorganges ein Bild angezeigt wird. Wäre die Hardware kaputt, so dürfte doch überhaupt nichts auf dem Bildschirm angezeigt werden, sofern ich richtig informiert bin.
 
Hallo ,

Wäre die Hardware kaputt, so dürfte doch überhaupt nichts auf dem Bildschirm angezeigt werden

Das ist nicht immer so ... mein Bruder hatte mal einen [g=226]Monitor[/g] der genau das Gleiche machte ... Bild ... bing und aus ... der hatte ganz einfach ne Macke ... und mit der Grafikkarte kanns genauso sein ...

Sind so die ersten Ideen worauf man tippt ... wenns immer noch so ist, dann kannst Du die Sachen wenigstens ausschliessen.

Fehlereingrenzung ist das A und O

grüsse

F-Traxx
 
Genau, würde da auch erstmal probieren den [g=226]Monitor[/g] und die GrKa als Fehlerquelle auszuschließen. Evtl. könnte es natürlich auch ne falsche Einstellung im BIOS sein, wobei das eher unwahrscheinlich ist... Ich kenn das Problem auch irgendwoher... weiß nur leider nicht mehr woran es lag bzw. wie ich es gelöst habe...
 
Ich würde zunächst mal im abgesicherten Modus starten und die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz stellen.
Danach muß dann (falls möglich) sofort der ATI-Catalyst-Treiber installiert werden und ebenfalls der [g=226]Monitor[/g] auf 60 Hz gestellt werden.

Good luck
Werner
 
Das habe ich bereits versucht, das Feld ist grau markiert, lässt sich also nicht verändern.
Ich werde jedenfalls heute einen Test mit anderer GraKa/anderem [g=226]Monitor[/g] machen.

Edit: Problem gelöst, habe im Geräte-Manager die Grafiktreiber deinstalliert, nach einem Neustart lief es. :roll:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben