Kein Mucks vom Audio-Interface, außer im Logic?!

phyler

phyler

Registriert
12.10.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meinem Audio-Interface (Edirol UA-25), bzw. irgendwelchen Audio-Einstellungen:

Seit kurzem gibt mein Interface unter Windows nix mehr von sich: kein Windows-Startgeräusch, keine Musik (Winamp), kein Ton bei DVD's und Spielen etc., obwohl das UA-25 in "Sounds und Audiogeräte" als Standardwiedergabegerät eingestellt ist (...allerdings kann ich dort z.B. die Gerätelautstärke nicht ändern, da der Regler in hellgrau "ausgeblendet" wird .
Lediglich im Logic habe ich Ton und alles funktioniert wie bisher (...vielleicht wegen dem extra ausgewähltem Treiber?).
Ziehe ich das Interface ab und schließe einen Kopfhörer an den Onboard-Ausgang meines Notebooks an, so habe ich ebenfalls normale Tonwiedergabe.

Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im vorraus!
 
Hast Du mal das Controlpanel der UA-25 auf richtige Settings kontrolliert?

Gruß
Werner
 
So, ich hab wieder Ton...hatte da irgendwie ein Brett vor'm Kopp. Musste unter "Sounds und Audiogeräte" nicht unter Lautstärke sondern unter Audio -> Soundwiedergabe -> Lautstärke den Lautstärkeregler wieder hoch ziehen...Jetzt ist alles wieder in Butter. Muss ich irgendwie übersehen haben...

Sorry und Dank!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
rockadeaz
R
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben