Kein midi-sound!!!

Reaktionen
21
Kann das sein ? oder steh ich da aufem Schlauch !

Wenn ich ein Lied von mir mastere und es mit einem Lied, das ich von einer gekauften [g=420]CD[/g] auf den Rechner überspielt hatte, vergleiche, sind beide gleich laut.

Wenn ich nun mein Lied auf [g=420]Cd[/g] brenne und beispielsweise im Auto Radio spiele, ist es aber verhältnissmäßig viel leiser als die gekaufte [g=420]CD[/g]. Obwohl auf dem PC doch beide gleich laut waren....??

Habt ihr da ne Lösung ?

Hast Du mal ein Beispiel?

Gruß

BLUE-S-MAN

Keine Ahnung, aber vielleicht sind in der Profi-[g=420]CD[/g] gerade die Frequenzen gut vertreten, die im Auto auch gut rüber kommen. Ich vermisse im Auto z.B. immer etwas [g=118]Bass[/g]. Wenn jetzt Dein Mix basslastiger ist als der andere, geht bei Deinem Mix an der Stelle „Lautheit“ verloren.

interessantes Phänomen, aber wie gesagt: keine Ahnung!
Stefan

Ich kann mir das auch nicht erklären, hab so etwas noch nie gehabt. Kann es sein, dass es an deinem Brenner liegt (irgendwelche uminösen Einstellungen?) Was ist denn, wenn du dein gebranntes Master nochmal in den Computer rippst? Ist die Wellenform dann leiser als vor dem Brennen?

Mhh...muss das mal nochmal testen. Auch die Idee von Rossini...

Dann meld ich mich nochmal.

Manche Brennprogramme haben eine Lautstärkenabgleichfunktion, vieleicht hast da irgendwo ein Häkchen gesetzt.

@naseweis

Danke. Gleich mal schauen :-)

Falscher Button sorry

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben