Kein Midi Sound mit Phase 22 Terratec

L

lapdog

Registriert
22.09.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo liebe Soundbastler!

Ich habe ein großes Problem mit meiner TerraTec Soundkarte bezüglich der [g=32]Midi[/g]-Wiedergabe in Steinbergs Cubase SX3.

Ich bekomme einfach keinen Ton aus der Cubase [g=32]Midi[/g] Spur, wenn ich als Ausgang den Phase 22 [g=32]Midi[/g] Treiber verwende.

Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, das in der Windows-Systemsteuerung (XP) unter Sounds und Audiogeräte im Tab "Audio" nur die "Soundwiedergabe" aktiv ist. Nur hier sind die Buttons "Lautstärke" und "Erweitert" aktiv und der Phase 22 Wave Treiber ist ausgewählt.
Bei den Punkten "Sound-Aufnahme" und "[g=32]Midi[/g]-Musikwiedergabe" sind zwar die Phase 22 Treiber Wave, bzw -[g=32]Midi[/g] ausgewählt, aber ich kann Sie mir nicht anhören oder Einstellungen vornehmen. (Button "Lautstärke" und "Erweitert" sind nicht aktiv.

Ich bin noch relativ neu in dem Thema. Kann deswegen nicht ausschliessen, dass ich irgendwas ganz harmloses übersehen habe!

Jemand da, der mir vielleicht helfen kann?

Gruss lapdog
 
Du hast verstanden, was [g=32]Midi[/g]-Daten an sich sind? Wenn nicht, dann klick mal auf das blau unterlegte Wort [g=32]Midi[/g] und such dir ein virtuelles Instrument, das die [g=32]Midi[/g]-Daten in hörbaren Sound umwandelt ;)

Wenn das nicht dein Problem war und du einen externen Klangerzeuger per [g=32]Midi[/g] angeschlossen hast, der aber keinen Ton von sich gibt, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
 
Hallo und Danke!

Ich sag ja... bin ganz neu auf dem Gebiet... jetzt hör ich auch was.. Hab jetzt Instrumente zugewiesen und gehör seid kurzem wieder zu den Hörenden ! :)

Vielen Dank

Gruß lapdog
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben