Information ausblenden

Kein MIDI-Sound, Korg K49, Vista64, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von midiocre, 22.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. midiocre

    midiocre Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.08
    Punkte:
    2
    Hallo

    habe breits seit Tagen sämtliche google-Treffer zum Thema gelesen. Bin nicht weiter gekommen, deshalb jetzt die Bitte hier.


    Ausstattung:
    Korg K49, Vista64, Samplitude SE8 oder Reaper64, Creative X-fi Audio


    Problembeschreibung:

    zum Midi-Abspiel-Test benutze ich "All that Chords!". Dort habe ich "Korg K49 CTRL" als Midi-Output gewählt. Es kommt einfach nix raus...

    Ich kann .mid-Files mit Quicktime abspielen, der Windows-Media-Player hingegen bleibt stumm.

    Mit dem Midi-Mapper (PLWMidiMap.cpl) kann ich nur "Korg K49 CTRL" und "Korg K49 OUT" anwählen. Die Windwos-Wavetable ist nicht dabei...


    ASIO4All ist die Version 2.9 (beta4) vom 17. September 2008.
    Allerdings sollte es ja prinzipiell auch ohne ASIO gehen. Daher wieder deinstalliert, um die Fehlerquelle einzukreisen.



    Was kann ich machen um meinen Midi-Sound zurückzubekommen??

    Danke im Voraus
     
    midiocre, 22.10.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.297
    88297
    Das Korg K49 ist ein reiner Midi controller und kann keinerlei Sounds "abspielen"!



    Gruss...


    P.s. Midi sind Steuerdaten!
     
    Lacunaflow, 22.10.08
    #2
  3. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Du brauchst vsts die du mit deinem miditeil ansteuern kannst
    kommt so echt rüber wie ne workstation (beachte latenz etc....)
     
    mheadshot, 22.10.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.