kein midi sound bei terratec EWX 24/96

  • Ersteller IchWeisNichts
  • Erstellt am
I

IchWeisNichts

Registriert
23.08.03
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hab ne terratec EWX 24/96 Soundkarte (pardon audiokarte) und kann aber partout keine midi sounds hören. Nun hab ich gelesen das die Karte keine midi sounds unterstüzt, ich demnach wohl einen Software Synthesizer brauche bzw. einen externen Klangerzeuger.(den hab ich natürlich nicht) als midi instrumente hab ichs mit Microsoft GS wavetable SW Synth (dem name nach wohl ein softwaresynthesizer??!!) versucht, es war aber absolut nichts zu hören und der EWX 24/96 MIDI funktioniert auch nicht. So also ganz einfach, kann mir irgendjemand nen tipp geben wie ich das hinbekomme, das ich midi sounds höre, evtl. nen link zu nen guten softwaresynthesizer, mir sagen das ich einfach zu blöd bin oder irgend eine andere lösungsmöglichkeit. als betriebssystem hab ich win98 wäre nett wenn ihr mir helfen könntet BIIIIIIIITTTEE
 
wurde hier schon 100mal beantwortet,tip .....forum suche für ganz dumme.

du sagst es selber.

"mir sagen das ich einfach zu blöd bin" :-x :-x :-x :-x :-x
 
ich habe die selbe Frage zu terratec ewx weil ich bei cubase auch nur mit dem univrsal sound module midi klänge kriege und meine midi files nicht zu einer audio datei boucen kann . Mit der SUPERTOLLEN suchfunktion war der einzige thread den ich dazu gefunden hab der hier.... Probiers selber aus ! Also wäre es echt nett wenn jemand das hier nochmal kurz erklären kann ;)
 
Also was ihr braucht ist entweder ein Software Rompler (GM Soundmodul) oder entsprechende Hardware. Es kommt natürlich drauf an, was ihr machen wollt. Wenn ihr z.B. nur ein paar gute Orgelsounds wollt, könntet ihr euch mal nach Orgel Freeware VSTis umschauen, da diese einzelnen Instrumente oft einen besseren Klang haben, als Instrumentensammlungen (z.B. Edirol Soundcanvas). Desweiteren gibt's da softwaremäßig noch den Sampletank, den man mit verschiedenen Instrumenten füttern kann. Hardwareseitig wäre da natürlich die Roland XV Serie zu nennen, welche aber nicht ganz billig ist. Und Das hier ist Freeware. Könntet ihr ja mal ausprobieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben