Kein Klick im Nuendo

• Ersteller Kesselhaus
  • Erstellt am
K

Kesselhaus

Reaktionen
0
Tag zusammen,

ich benutze nuendo 2.0, und die hoontech [g=3]dsp[/g] 24. nun habe ich folgendes problem:
ich kann zwar aufnehmen und abspielen. aber ich kann den klick nicht abspielen. er ist eingesschaltet auf voller lautstärke, aber er kommt nirgends.
muss ich dem vielleicht nen ausgang zuweisen? ich hab da schon geschaut, aber nix gefunden.
oder liegt das ganze an der Soundkarte? da hab ich auch ein kleines problem, während der wiedergabe von aufgenommenem kommt trotzdem das was an den angeshlossenen mikros passiert mit rüber. im nuendo hab ich schon alle mithöroptionen/möglichkeiten ausprobiert.

danke schön

grundsätzlich - neueste treiber installieren und in nuendo den [g=12]asio[/g] treiber zuweisen
normalerweise solltest du was hören können - in nuendo kannst du auch einfluss auf die lautstärke des klicks nehmen - ist da vielleicht was verstellt oder der volume regler unten ([g=64]metronom[/g]) - ein- und ausgänge ([g=77]vst[/g]-verbindungen) überprüfen

handbuch ist auch gut:)

das hab ich eigentlich schon alles ausprobiert, aber es ist passiert.

Du kannst zwischen Audio und Midiclick umstellen. Schau mal bei ... äh ... "Transport -> Metronomeinstellungen" (bin nicht ganz sicher). Dort musst Du den Audioclick aktivieren, bzw. dem Midiclick ein Instrument zuweisen, welches dann den Klick abspielt.

naja also den audioklick hab ich natürlich schon eingeschaltet, aber es kommt halt nix.