kein expansionsport und kein FW///FW oder USB

Also was?

Wenn du meinst, du kommst mit dem M-Audio zurecht, teste es doch aus. Schlecht ist das Interface in keinem Fall.
 
wiieso denn ich muss es ja nich nach 2 wochen wegwerfen ich kann es ja dann über 2 jahre wenn nicht länger benutzen
 
Nein also...reicht ein usb audiointerface völlig aus??? oder hat das alles garkein sinn?

danke
 
Kayoyo schrieb:
Für deine Zwecke reicht ein Interface der unteren Preisklasse absolut aus.

Alles über 150€ ist rausgeschmissenes Geld...

Na ja...ich bin ja auch eher der Sparfuchs, aber brauchbare Preamps, zwei KH-Ausgänge...

...ich habe auch mit einem € 300,- M-Audio Interface (FW 410) angefangen. Ich benutze das Ding Heute noch und wie der TE sagt, möchte er nicht so schnell wieder investieren.

Wenn er sich jetzt einen Billigheimer kauft, fragt er doch spätestens in einem Monat nach dem "fettesten" Röhrenpre.

Nein also...reicht ein usb audiointerface völlig aus???

Ja.
Die Dinger laufen fast an jedem Rechner.
 
DU entscheidest ob du Firewire oder USB einsetzen willst.

Wir haben dir nur ein wenig die Luft rausgelassen bezügl. Firewire ist besser als USB.

WENN du also der Meinung bist, das M-Audio kaufen zu wollen, dann tu es! Das ist ein gutes Interface und kein Billigramsch.

Ob du es vernünftig ans Laufen bekommst ist gerade bei Laptop sowieso so ´ne Sache für sich...eben durch die verbauten Exoten Firewire-Chipsätze.

ICH persönlich würde am Laptop eher auf USB setzen, aber das ist nur meine Meinung.

DU musst letztendlich entscheiden, was du willst. Ob´s gutgeht kann dir keiner im Vorfeld hundertprozentig sagen.,
 
hmm danke erstmal.bin jetzt um einiges schlauer!^^

hmm ich schlaf nochmal ne nacht drüber und dannseh mal.


noch ne kleine frage nebenbei...



bei Fl ist in letzter zeit so dass wenn ich ein beat mache son klicken kommt. desto mehr instumente ich hinzufüge (auch [g=77]VST[/g]-Plugins) hört man immer mehr son rauschen und klicken. ich nahm an dass kein speicher mehr frei ist dann hab ich den PC defragmentiert ist aber immer noch so???? hilfe bitte.
 
Das liegt vermutlich an der Latenzeinstellung deiner Audiokarte.

Benutzt du zur Zeit den Onboard Chip oder womit arbeitest du?
 
ja onboard Chip. aber das war vorher noch nicht so!

erst seit einer woche oder so.
 
Weil die Projekte sicherlich ausufernder werden oder nicht?

Die Onboard Chips bieten dir keinerlei Baiss für ein entspanntes arbeiten.

Wieviel Ram hat die Kiste?
Ab 2 GB bist du auf einer relativ sicheren Seite.
Wie voll ist die Festplatte?
Audiodaten auf ner externen oder alles intern?
Mal deframentiert?

;-)
 
4GB DDR3

3 GB Frei xD aber ich hab noch ne Externe da sind noch 35 Frei.

Audiodaten sind alle extern ausser das was ich für FL benutze
 
3 Gig sind nicht die Welt...ich merke das teilweise schon bei ner 500er wenn nur noch 20 Gig frei sind, dass es da mal zu "Mucken" kommt.
 
krieg vvllt noch ne externe zu weihnachten
 
Für 150€ kriegt man schon was brauchbares...hab selber den T.R.I.O. dafür abgestaubt und der läuft jetzt auch nach 4 Jahren noch...
Ich mein man sieht doch, das der Threadstarter nicht viel Ahnung hat, da kann man doch auch nicht guten Gewissens ein Interface empfehlen, was 400€ kostet...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben