Kein Bouncen möglich

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.423
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.089
Hab eine Spur von 8 Takten mit Scarbee Funk Guitarist aufgenommen. Wenn ich die bouncen will über rechte Maustaste -> Bouncen auf Festplatte, rödelt mein Rechner ohne Unterlass und schaufelt mir eine 15 GB grosse Datei namens Audio-Bus064.aif in den Audio-Ordner. Hin und wieder läuft auch der Cursor durchs Bild, aber nix passiert, Logic muss abgewürgt werden.
Hat jemand einen Plan davon?
 
Evtl. kann SFG kein Offline Bouncing weil das ja Pattern sind?!
 
Doch, Patterns werden genauso gebounced. Bouncen ist ja nichts anderes als simuliertes Senden an den Audioausgang, nur dass die Audiodaten vor dem Ausgang noch abgegriffen werden.

Es gibt die Option, einen Play Along Bass mitlaufen zu lassen. Sobald das Volume davon auf etwas mehr als 0 aufgedreht ist, passiert das mit der 15GB Datei. Beim erneuten Starten des Rechners heute morgen wurde die übrigens auf 685MB runter gerechnet, scheint also nur eine temporäre Datei zu sein. Wie auch immer, wenn der Bass raus ist, fluppt alles so, wie es soll. Merkwürdig, aber schliesslich braucht man so einen Play Along Bass ja auch nicht wirklich...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben