Information ausblenden

Kein Bouncen möglich

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von notebynote, 23.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    11.418
    11418
    Hab eine Spur von 8 Takten mit Scarbee Funk Guitarist aufgenommen. Wenn ich die bouncen will über rechte Maustaste -> Bouncen auf Festplatte, rödelt mein Rechner ohne Unterlass und schaufelt mir eine 15 GB grosse Datei namens Audio-Bus064.aif in den Audio-Ordner. Hin und wieder läuft auch der Cursor durchs Bild, aber nix passiert, Logic muss abgewürgt werden.
    Hat jemand einen Plan davon?
     
    notebynote, 23.10.12
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.483
    88483
    Evtl. kann SFG kein Offline Bouncing weil das ja Pattern sind?!
     
    Lacunaflow, 23.10.12
    #2
  3. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    11.418
    11418
    Doch, Patterns werden genauso gebounced. Bouncen ist ja nichts anderes als simuliertes Senden an den Audioausgang, nur dass die Audiodaten vor dem Ausgang noch abgegriffen werden.

    Es gibt die Option, einen Play Along Bass mitlaufen zu lassen. Sobald das Volume davon auf etwas mehr als 0 aufgedreht ist, passiert das mit der 15GB Datei. Beim erneuten Starten des Rechners heute morgen wurde die übrigens auf 685MB runter gerechnet, scheint also nur eine temporäre Datei zu sein. Wie auch immer, wenn der Bass raus ist, fluppt alles so, wie es soll. Merkwürdig, aber schliesslich braucht man so einen Play Along Bass ja auch nicht wirklich...
     
    notebynote, 24.10.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.