Kein Auftritt in GB von Sizzla

Jack

Jack

Reaktionen
6
Reggaesänger Sizzla darf keine Konzerte in Großbritannien geben
Kein Visum wegen Texten gegen Homosexuelle
London - Der jamaikanische Reggaesänger Sizzla darf wegen seiner homosexuellenfeindlichen Songtexte nicht in Großbritannien auftreten. Sizzla, der mit richtigem Namen Miguel Collins heißt, habe kein Visum bekommen, hieß es am Donnerstag aus dem Innenministerium in London. Grund seien seine Texte. "Der Innenminister hat immer deutlich gemacht, was er von Menschen hält, die Hass verbreiten - sei es in Diskussionen oder in Liedtexten", sagte ein Ministeriumssprecher. (AFP)

04.11.04, 15:29 Uhr

hi,

um hier direkt das "über einen kamm scheren" (reggae) zu vermeiden:

im reggae gibts roots, dub und dancehall.

sizzla macht vorrangig dancehall ...im dancehall gibt es slackness-, gun- und councioustunes und eben auch battymantunes.

auf jamaika ist homosexualität auch nach wie vor unter strafe verboten.
##########################
nun meine meinng:

ich find battytunes scheisse. ich ab nix gegen schwule oder lesben und ich will so tunes auch nicht hören. zu konzerten, die ausschließlich battytunes spielen würden, würd ich auch nicht hingehen.

was mich nur ein wenig verwundert: dancehall gibts seit ende 70er, anfang 80er jahre......seit es soundsysteme gibt, gibts battytunes.......seit mittlerweile 8 jahren läuft in köln! der csd parallel zum summerjam......seit jahrzehnten bereisen reggaeartists europa ............wieso kommen die erst jetzt mit ihren forderungen z.b. buju banton zu boykottieren, obwohl er seit jahren keine battytunes mehr auf der bühne singt??

ich hab auch noch keinen "deutschen" sound gehört, der battytunes vorrangig gespielt hat. man muß auch oft sehr "into patois" sein, um wirklich zu verstehen worums geht. ich denke, da liegt auch der hund begraben, warum man erst jetzt was davon hört und plötzlich so ein wirbel gemacht wird.

gruß,

micha

Hi,

wenn ich mich recht erinnere ist das höchste Gericht von Jamaica immernoch
in Großbritannien... oder hat sich das mittlerweile geändert?
Daher finde ich es schon komisch, wenn in Jamaica Homosexualität immernoch
illegal ist und der Britische Innenminister sowas von sich gibt...

( Das ist(war?) ja auch, laut einem Artikel in der Hanf vor ein paar Jahren, das
Problem mit der legalisierung von Hanf in Jamaica. Die Aktivisten bzw. deren
Anwälte müssen dafür immer nach GB fliegen.
Außerdem war da noch diese "Einladungsklausel", gibts die eigentlich immernoch? )

Trotzdem ist "Chi Chi Man" von T.O.K. ein Knaller... vorallem der [g=52]Chorus[/g] :D
(Muß man halt so tun, als verstände man nix ;) )

peace!

bevor hier wieder alles durcheinander kommt - vieles was wir hier nicht verstehen hat dort religiöse gründe (rastafari)

Zurück
Oben