Kein Aufnahme über Cubase dank neuem RME FIREFIRE 400???

• Ersteller bKsizedBeatz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bKsizedBeatz

Gesperrter User
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen Brüder & Schwestern... ;-)

Wahnsinn dieses informative & zugleich sehr unterhaltsame Board, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt.
<<Mein grössten Respekt erst mal an dieser Stelle dafür!>>

So um mich kurz zu halten komm ich auch gleich mal zu meinem Problem was mich diese Woche einiges an Nerven gekostet hat.

Vorab Info : MPC, [g=32]Midi[/g] Keyboard, RME Fireface 400

Wunsch: Möchte das was ich in stundenlanger Arbeit auf dem MPC produce auch in irgendeiner Form aufnehmen können, und das wenn möglich in bestmöglicher Quali. (Das Interface war schweineteuer und sollte endlich mal sein ganzes Potenzial auskosten *g)

Bekomm allerdings über [g=539]Cubase[/g] kein Signal. Es schlägt nichst aus wenn ich den Sound über das MPC wiedergebe!

Habe mich übers Wochenende mit verschiedenen Einstellungen schon beschäftigt und wohl überlerweise mehr schaden angerichtet als gedacht.

(siehe Bild. Asio4ALL Einstellungen..die waren vorher alle okay!)

Habe euch noch ein paar Screenshot zukommen lassen, welche die Einstellung meinerseits wiederspiegeln.

Bin Euch wirklich für jeden noch kleinen Tipp & Hintergrundinformation dankbar!

Anhänge

• Asio4All Einstellungen.jpg
    Asio4All Einstellungen.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot Asio Direct Sound-Vollduplex.jpg
    Screenshot Asio Direct Sound-Vollduplex.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot Asio Multimedia Einstellungen.jpg
    Screenshot Asio Multimedia Einstellungen.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 194
Nachtrag :

Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt gewesen Euch zu sagen welche In/Outputs welche bezeichnung haben *

Also an 3+4 (Instrumenteneingänge) habe ich das MPC angeschlossen / An 1+2 sind jeweils meine Monitore angeschlossen

Es wäre auch nicht verkehrt gewesen die Treiber des Interfaces zu installieren, denn was willst du jetzt noch mit ASIO4All??

die treiber die du wählen solltest heisen [g=12]ASIO[/g] FIREFACE.

dann kannst du einmal einen mixer des fireface öffnen wo du deine kanäle an wählen kannst.
ebenso musst du in [g=539]cubase[/g] die verbindungen einrichten und im inspector die jeweiligen kanäle zuweisen.

das [g=38]ff[/g] ist n schätzchen keine sorge.

Hallo...also hab natürlich auch in [g=539]Cubase[/g] die Asios Fireface Treiber gewählt aber funzt trotzdem noch nicht!

Hab jetzt mal spassig halber meine alte Music Maker Hip Hop Edition *lol*
rausgekramt und installiert um zu sehen ob damit das recorden funzt...zuerst auch nicht, aber als ich dann die Treiber Eingänge auf Fireface 3 + 4 gestellt hab ging es sofort tadellos.

Will allerdings nicht meine Zeit mit so einem *** Programm vergolden sondern lieber das vertraute [g=539]Cubase[/g] weiterbenutzen um auch mein MidiKeyboiard einbeziehen zu können!

bKsizedBeatz schrieb:
Hallo...also hab natürlich auch in [g=539]Cubase[/g] die Asios Fireface Treiber gewählt aber funzt trotzdem noch nicht!

Hast Du nicht.
Das kann man ja wohl in den Screenshots deutlich erkennen...

Warum stellst Du Fragen in einen Forum, wenn Dich die Antworten nicht interessieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben