Kein Abhören des Synths möglich!

  • Ersteller Peter65
  • Erstellt am
P

Peter65

Registriert
09.02.08
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
72
Hallo,

ich hab mir vor kurzem Cubase4 angeschafft und bin damit auch sehr zufrieden. Nur habe ich das Problem, dass ich meinen externen [g=32]MIDI[/g]-Controller nicht abhören kann. An der Anzeige in [g=539]Cubase[/g] kann man aber erkennen, dass das Signal ins Programm kommt. Es funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich den Kopfhörer direkt an den Controller anschließe.
Ich bin am Verzweifeln!

Wäre sehr nett, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte!
Vielen Dank schon mal,

Peter
 
Es funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich den Kopfhörer direkt an den Controller anschließe.

hallo,
was ist das denn für ein gerät?
ein reiner [g=32]midi[/g]-controller hat keine eigene klangerzeugung und daher auch keine möglichkeit, irgendwo einen kopfhörer anzuschließen.

falls es sich um einen synth handelt: es gibt bei vielen geräten eine "local off"-funktion, mit der man die tastatur von der klangerzeugung trennen kann... falls also [g=32]midi[/g]-daten im sequenzer ankommen, audio aber nicht, könnte es (auch) daran liegen.

grüße
 
am PC kommt eh nix soundmäßig an, wenn das teil nur per [g=32]MIDI[/g] verbunden ist. und wenn nichtmal per kopfhörer: siehe soundanders.
 
um welchen synth handelt es sich denn und um welche soundkarte
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben