Keep On Fighting

Registriert
20.02.10
Beiträge
524
Reaktionen
335
Ort
Oerlinghausen
Punkte
1.950
Hallo liebe HRler,

ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Song. Eingesungen wurde er von einem alten Freund unseres Gitaristen. Der Sänger selbst behauptete, er hätte seit 10 Jahren nicht mehr in einer Band gesungen. Aber bitte hört selber...
Dieser Song ist noch nicht gemastert, also dreht eure Boxen ruhig auf.

http://www.supload.com/listen?s=m0WPPR
 
ich hab meine Boxen aufgedreht. der Song entspricht zwar nicht meinem Musikgeschmack, trotzdem gefällt er mir besser, als vieles, was ich sonst hier so gehört habe!
der Mix gehört aber noch mal überarbeitet. mir sind die Vocals zu laut, das Schlagzeug ist viel zu leise, vorallem Kick und Snare.
ein Sänger ist ja auch nur ein Teil vom Ganzen ;-)
 
Danke für dein Statement. ArdathBey. Mh...Drums zu leise, Vocals zu laut. In unserem ersten Mix war es genau andersherum, fanden wir und haben Snare und Bass etwas leiser gemacht, damit die Vocals besser rauskommen. Wahr vieleicht zuviel des Guten?
 
Wieder mal ein guter Song. Recht mainstreamig im vergleich zum letzten. im Gesang müsste für so'ne Nummer vielleicht ein bisschen mehr Dreck rein, obwohl er eigentlich 'nen ganz guten Job macht... von der Stimmfärbung passt der Sänger vielleicht eher in 'ne Ballade rein. Aber wie gesagt, der Gesang ist an sich gut angelegt.
Im Bass vernehme ich ab und zu ein Dröhnen. Sonst, yep, die Drums sind verhältnismäßig leise. Geiler Song, der mich irgendwie an 'ne verschollene Steppenwolf-Nummer erinnert. :-) Gefällt mir!
 
Ist'ne intersante Nummer, kann man sich gut anhören. Sagtest du der Sänger hätte vor zehn Jahren das letzte mal Gesungen,wohl eher vor zehn Minuten.
 
Ist'ne intersante Nummer, kann man sich gut anhören. Sagtest du der Sänger hätte vor zehn Jahren das letzte mal Gesungen,wohl eher vor zehn Minuten.
 
Mir ist der Gesang zu laut, klingt so als ob es nicht richtig dazu gehört.
Ich hab das Gefühl der Song könnte noch mehr grooven, aber der Mix verhindert das ein wenig (?), aber da müssen die Spezialisten was sagen. Die Wendung ab 2:25 find ich ziemlich grandios, der Weg zurück in den Song ist etwas holprig und das Solo...naja.
Ab 3:55 das brauchts nicht...
Zum Sänger: er könnte noch etwas dreckiger klingen...

Der Stil taugt mir insgesamt aber voll: ZZ Top meets Deep Purple 2000 reloaded :-)
Rock on!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben