KClip Bug? Kann jemand das nachstellen?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.775
Reaktionen
8.805
Punkte
43.720
Hey Peoples of the Internet!

KClip (latest version) hat bei mir nen Bug, das Ding produziert ein konstantes leises Störgeräusch als Output - sogar wenn gar kein Input reingefüttert wird. Kann das evtl jemand checken?

Ich hab hier einen Cubase Drumloop mit dem Preset "Bass - Multiband Distortion 2" bearbeitet. Dynamik in der Summe dann mal mit MV2 eingeengt um das Störgeräusch hochzuholen.

Lustigerweise ist das bei mir nur im Offline Export, nicht aber beim Abspielen oder im Realtime Export.

(achtung erst dry dann wet, laut und verzerrt!)
 
*push*

Anyone?

Hat laut Support angeblich was mit falschen Latenzausgleich-Werten zu tun, was ein Bug in älteren Cubase Versionen wäre? Ich nutze Cubase 10.5, aber sowas würde Steinberg doch nicht ungefixt drin lassen?
 
Check mal deine offline und online Oversampling Einstellungen.
Möglicherweise packt deine CPU das nicht.
 
Check mal deine offline und online Oversampling Einstellungen.
Möglicherweise packt deine CPU das nicht.

"CPU packt es nicht" gibt's ja im offline Render nicht. da dauert der Export so lange wie die CDU braucht.

Und im Realtime Export ist der Fehler nicht da.


Hast du es getestet und es gibt kein Störgeräusch bei dir? Welche Cubase Version?
 
"CPU packt es nicht" gibt's ja im offline Render nicht. da dauert der Export so lange wie die CDU braucht.

Und im Realtime Export ist der Fehler nicht da.


Hast du es getestet und es gibt kein Störgeräusch bei dir? Welche Cubase Version?

Bei mir ist es C13 letztes Update. Keine Störgeräusche nach dem Rendern. Welche sind deine Einstellungen da genau?
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben