Kauftipp zusätzl. interne Festplatte

Wuffy

Wuffy

Registriert
05.07.05
Beiträge
1.795
Reaktionen
0
Punkte
1.925
Hallo Fachgemeinde,

da meine derzeitige Platte schon ziemlich voll daherkommt, möchte ich zusätzlich intern eine zweite Platte (Serial-ATA) einbauen.

Dies zu Recording-Zwecken, zur Datensicherung und für Librarys habe ich bereits zwei externe USB-Platten.

Meine Kiste hat einen Einschub frei, 3 freie S-ATA Anschlüsse sind vorhanden.

Denke an 300 bzw. 500 GB, natürlich mind. 7200 Umdrehungen, auch einigermassen leise sollte das neue Teil sein.

Gibt es hierzu Erfahrungen, Kaufempfehlungen oder Sonstiges was bei dieser Anschaffung zu beachten wäre.

Auf ein paar Euro mehr oder weniger kommt es nicht an, die Platte sollte eben für Homerecordingzwecke einfach was taugen.

Danke schon mal für entsprechende Tipps!

Grüsse vom Schwarzwald
 
hier wird sehr oft die samsung spinpoint T166 500gb empfohlen, ich hab die 320er aus der serie und kann das nur bestätigen
 
Mit Samsung habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (4 Platten).
…die T166 soll laut den Testberichten, die man im Internet so findet, exzellent sein.
Gruß,
Quer
 
Samsung hat einen wirklich guten Support.

Bis drei Jahre nach Herstellung bzw. Kauf der Platte werden die bei Fehlern ohne Murren ausgetauscht. Habe diese positive Erfahrung gerade machen dürfen.

+1 für Samsung ... zumindest in dieser Beziehung, aber auch sonst.
 
Hi Wuffy,
nimm die "Samsung Spinpoint HD501LJ". 500GB, SATA2, sehr leise und bleibt auch recht kühl.

Grüße,
Ingo
 
Danke Jungs,

die Samsung Spinpoint HD501LJ". 500GB ist so gut wie schon gekauft,
habe zwischenzeitl. auch nur positives in diversen Tests gelesen.

Grüssle, ihr habt mir sehr geholfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben