Kaufhilfe

K

kopi

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade stundenlang alle relevanten Beiträge hier im Forum gelesen, bin aber leider noch nicht schlauer... Ich bin leider noch blutiger Anfänger in dieser Materie.

Ich bin Drummer, habe neulich mit [g=539]Cubase[/g] 4 und EZDrummer DFH tolle Aufnahmen gemacht (war nicht meine Software und nicht mein [g=18]Mac[/g]).
Jetzt würde ich gern auf meinem [g=18]Mac[/g] per Edrum - [g=32]MIDI[/g]-Interface - [g=539]Cubase[/g] - DFH meine Aufnahmen einspielen. Nun meine Fragen:

Reicht dazu auch das neue [g=539]Cubase[/g] Essential aus? Brauchen würde ich eine gute [g=32]MIDI[/g]-Bearbeitung (ich fand die in [g=539]Cubase[/g] 4 toll), eventuell Notendruck und eben die Sounds von DFH. Audioaufnahmen sind wenn dann nur kleinere Projekte geplant (max 2 Spuren). Mixing und Mastering kann ich momentan nicht beurteilen, da ich noch so am Anfang stehe.

Bei [g=539]Cubase[/g] Essential ist ja nur ein Online-Handbuch dabei, kann man das auch gegen einen Aufpreis als Druckversion haben?

Kann man bei [g=539]Cubase[/g] Essential auch das [g=64]Metronom[/g] bei Tempowechseln programmieren, dass der Klick sich eben ändert?

Gilt eine Edu-Lizenz auch für einen freischaffenden Musiklehrer?

Ich wäre über Infos dankbar
Gruß
kopi

Hallo,

einen genauen Feature-Vergleich der [g=539]Cubase[/g]-Versionen findest Du hier:

http://www.steinberg.de/1051_0.html

Bei der Essential-Version ist leider kein Notendruck dabei.

tomaxx

Viele Dank, das ist ausführlich, auch wenn mir einiges noch nichts sagt ;-)

Ich habe trotzdem noch Fragen:

1.) bei der Essential- und Studio Version steht, dass es keine Erweiterten Optionen im Tempo Editor gibt. Heißt das, dass ich keine wechselnden Tempi als Klick programmieren kann?

2.) bei der Essential- und Studio Version steht, dass keine externen Effekte und Instrumente möglich sind. EZ-Drummer/DFH sind aber VSTs oder habe ich da was falsch verstanden? Das müsste ja dann klappen, oder?