kaufempfehlung Sampler

R

roland

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir einen Sampler oder Sampelplayer kaufen. Was ist denn derzeit empfehlenswert?
Er sollte auf jeden Fall das Akai Format beherschen.

Besten Dank vorab

für was denn? sample player und sampler ist ja mitunter nicht wirklich das gleiche....willste beatz machen?

und wenn er akai formate beherschen soll, nimm doch am besten ne mpc...

Kontakt 2 beherrscht sehr viele Formate und bietet sehr viel zusätzlich.
Wenn du bereit bist 400€ auszugeben, dann nimm Kontakt. Ach ja, und das Update
auf 2.1 bringt wesentlich mehr Performance, also nicht vergessen!

und wenn er akai formate beherschen soll, nimm doch am besten ne mpc...

Eine MPC ist kein vollwertiger Sampler und versteht auch nicht das Format von Akai-Sampling-CDs.

Ich find den Halion gut.
Da biste für die neuste Version aber auch mal eben 350€ los, schau vielleicht mal bei Ebay, obs ne ältere Version (2.0 oder so) da nicht vielleicht billiger gibt.

mfg Electric-Ric

Ich kann den Z8 von Akai sehr empfehlen! Der Z4 ist bestimmt auch nicht schlecht, also einfach mal bei eBay schaun!

Gruß,
PSBoy

also in erster Line kommt es mir auf eine leichte Bedienung und die Kombatibilität zum Akai-format an. Deshalb würde auch ein Sample-Player ausreichen. wie ich inzwischen erfahren habe kann der Hailon-Player kein Akai format lesen.

sollte ich mich also für den Kontakt oder Halion entscheiden müssen könnte die Bedienung und die mitgelieferte Soundblibliothek den Auschlag geben.

Was meint Ihr?

Das Akai-Format wird derzeit von allen wichtigen Softsamplern unterstützt.
Es gibt auch mehrere Tools, mit denen man Akai in andere Formate konvertieren kann.

http://www.kvraudio.com/get/1351.html

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben