Kaufempfehlung Interface m. Adat (PCI oder FireWire)

  • Ersteller hspecht74
  • Erstellt am
H

hspecht74

Registriert
03.04.03
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich nutze zur Zeit eine Audiophile2496. Nun haben wir für unsere Band einen Fostex VF160ex HD-Multitracker angeschafft, und ich würde den Mixdown lieber im PC machen als direkt im VF160 (v.a. wegen Flexibilität, Bedienbarkeit, Qualität der Effekte etc). - soll heißen ich bin auf der Suche nach einem Audio-Interface (PCI oder Firewire) mit [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle, da der FV160 als einzige "Exportmöglichkeit" [g=131]ADAT[/g] bietet. Kann mir jemand etwas entsprechendes empfehlen? Vom Funktionsumfang / Qualität würde mir ein Interface wie das Audiophile2496 inkl [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle ausreichen, also keine Mega-Lösung mit x Analogeingängen etc.

Danke im Voraus,

Hinrich
 
Saugut und sauschnell: Die RME HAMMERFALL LE 9636 mit 2 [g=131]ADAT[/g]-In/Out, gibts bei www.thomann.de für 199 EUR.

Meine eigene Terratec EWS88D mit 1 [g=131]ADAT[/g]-In/Out + 2 [g=32]MIDI[/g] In/Out gibt aber an meinem digitalen Mixer Korg 168 RC Soundlink auch keinen Grund zur Klage, kann mit weiteren EWS88 D bzw. MT oder Phase88 Karten kaskadiert werden und hat bereits Treiber für Windows XP 64bit. Dazu läuft sie sehr stabil, ist recht einfach einzustellen und dank des zusätzlichen DirectSound-kompatiblen [g=226]Monitor[/g]-Out-Treibers (analog) kann man damit sogar auch problemlos spielen (was für mich z.B. nicht unwichtig ist).

Die RME HAMMERFALL LE 9636 ist aber definitiv noch professioneller.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben